Wie lösche ich oder deinstalliere ich das?

  • Hallo an alle!
    Bin ganz neu und völlig unvertraut. Mache meine ersten Schritte und scheitere auch schon fürchterlich.......
    Offensichtlich durch eine falsche/nicht richtig durchgeführte Installation wird mir jegliches weiterarbeiten unmöglich gemacht, da ich immer nur die selbe Meldung erhalte:
    An error has occurred.

    PLG_CONTENT_PHOCAGALLERY_ERROR PLG_CONTENT_PHOCAGALLERY_COMPONENT_NOT_INSTALLED


    Meine Frage: wie kann ich alles oder nur diese falsche Installation rückgängigmachen? Über einen FTP Zugang alles löschen und wieder von vorne anfangen, die einzige Möglichkeit oder was?
    Danke für Hinweise!

  • Du kannst in der Datenbank in der Datenbank, Tabelle #__extensions den Eintrag für das phoca-plugin suchen und löschen.
    Aber wenn du von phoca schon was anderes installiert hast besteht der Verdacht, dass noch mehr schief gegangen ist.


    Wenn du lieber mit einer frischen Installation starten willst: Es würde reichen, das verzeichnis installation einzuspielen und die configuration.php zu löschen - dann kannst du neu starten.