Joomla-Frontend mit Xampp sehr langsam - Backend normal

  • Hallo Joomla-Fachleute,


    vor einigen Monaten habe mit Joomla und Xampp einen Begrüßungsbildschirm für unsere Einrichtung erstellt.


    Mit eurer Hilfe hier im Forum hat das auch super geklappt.


    Im Template habe habe ich einen Meta-Refresh alle 60 Min eingebaut um z.B. die News aus dem RSS-Reader-Modul zu aktualisieren.



    Seit dem Update auf die Version 3.6.5 habe ich folgendes Problem:


    Alle paar Tage bleibt das Frontend bei dem meta-Refreh "hängen", d.h. der Browser (aktueller Firefox) zeigt nur noch eine leere, weiße Seite an. Keine Fehlermeldung, der Browser läd die Seite ewig und gibt dann nach einiger Zeit eine leere Seite aus. Das Backend ist aber weiterhin erreichbar und läd auch normal schnell.


    Mit der Tastenkombination Strg+F5 läd das Frontend nach einigen Sekunden zwar wieder, bis zum nächsten Mal...



    Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?


    Über einen Tipp würde ich mich freuen.



    Vielen Dank und viele Grüße


    quatscher