Virus Alarm -> Joomla neu -> Template?

  • Hallo Leute,


    meine Webseite ***** läuft seit mehreren Jahren auf 1.5. Nun meckert mein Hoster, dass ich gefälligst was tun soll (upgrade), zumal er auch einen Virus gefunden hat.


    Migrieren halte ich für zu aufwendig, da ja auch das genutzte Template mit 3.6 nicht mehr funktionieren wird.


    Ich vermute, dass es das Beste ist, wenn ich die Seite neu aufsetzte. Aber welches Template passt zur vorhandenen Struktur? Ist die Struktur überhaupt noch zeitgemäß? Was für ein Template würde zu der Webseite ****** passen?


    Ich habe mir vor ca. einem Jahr mal das Template http://demo.joomlaplates.com/jp_work/ gekauft. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das zu meiner Struktur passt. Leider hatte ich auch noch keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen :-/


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder sollte ich mich gleich an einen professionellen Webentwickler wenden? Die Installation von 3.6 bekomme ich hin, aber alles was mit Design, Template und Funktionalität zu tun hat, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln :(


    Wer hat einen Tipp für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Tino


    Edit by Admin: Virenverseuchten Link gelöscht!

  • Ja alles neu machen ist ein guter Weg.
    Die Struktur ist nicht das Wichtige oder Zeitgemäße, die spielt eine untergeordnete Rolle.
    Wenn Joomla ein Buch mit 7 Siegeln ist, dann empfehle ich Dir einfach mal unsere Anleitungen durchzuarbeiten.
    Was Dsign berifft, solltest Du Dich einfach mal auf ein Fertigtemplate verlassen und Anpassungen dann später vornehmen. Dein gekauftes Template ist ein guter Anfang.