Breite bei der Ansicht eines einzelnen Beitrages verkleinern

  • Hallo alle zusammen,


    Ich möchte die Ansicht eines einzelnen Beitrags von der Breite verkleinern und ein Modul daneben setzen.


    Gibt es etwas, dass ich abfragen kann, ob es sich um die Ansicht eines einzelnen Beitrages handelt, um dann mit einer IF ELSE Programmierung dies in der index.php zu steuern? Wenn Ja, was.


    Danke für Eure Bemühungen im Voraus.


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    du kannst das auch generell dynamisch lösen.
    Also wenn ein Modul der rechten Spalte zugewiesen wurde dann zweispaltig, ansonsten einspaltig.


    Beispiel:
    <?php if ($this->countModules('content-right'): ?>


    <div class="row">
    <div class="col-sm-9">
    <jdoc:include type="component" />
    </div>
    <div class="col-sm-3">
    <jdoc:include type="modules" name="content-right" />
    </div>
    </div>


    <?php else: ?>


    <div class="row">
    <div class="col-sm-12">
    <jdoc:include type="component" />
    </div>
    </div>


    <?php endif; ?>

  • Du kannst das auch generell dynamisch lösen.
    Also wenn ein Modul der rechten Spalte zugewiesen wurde dann zweispaltig, ansonsten einspaltig.



    Nicht ganz. Der Joomla Module Manager gibt Modul-Positionen nur nach der Menü-ID aus. Hier soll aber nach einer Artikel-Detail-Ansicht und Kategorie-Ansicht unterschieden werden. Das geht wie du es beschreibst nur mit dem Advanced Module Manager.


    Der Griff ins Template, we Re:Later beschrieben hat, ist die schnellste Lösung.


    Man könnte auch noch die Modul-Position in einen Override laden.

  • Zitat

    Hier soll aber nach einer Artikel-Detail-Ansicht und Kategorie-Ansicht unterschieden werden.


    Das geht aus dem Thread nicht hervor.


    Mit den Boardmitteln ein Modul einem einzelnen Blogbeitrag zuzuweisen (Linkaufruf über Blogliste) geht nicht, da gebe ich dir Recht.