Fehlende Template-Einstellungen bei Beiträgen nach Migration von 2.5 auf 3.x

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe schon seit mehreren Tagen damit, meine Seite auf die aktuelle Joomla-Version umzustellen. Das ist mir auch fast gelungen, Allerdings hänge ich noch an einem Problem.


    Nach der erfolgreichen (keine Fehlermeldung) Migration kann ich bei meinem Template JP Adventure keine Template-Einstellungen auf der Beitragsseite vornehmen, da mir der entsprechende Reiter nicht angezeigt wird.


    Auch wenn ich das Template wechsle - z.B. auf das häufig verwendete Epic-Template - ist das Resultat das Gleiche.


    Unter 2.5 hatte ich ein Template, das nicht für 3.x geeignet war. Also habe ich VOR dem Update nicht nur alle Plugins, Komponenten etc. entfernt, sondern auch ein Template installiert und aktiviert, welches sowohl und 2.5 und 3.x lauffähig ist. Erst nach der Migration habe ich dann versucht, auf mein gewünschtes Template zu schalten. Mit dem oben beschriebenen Ergebnis: die Webseiten werden ordentlich mit dem neuen Template dargestellt, aber auf den Beitragsseiten im Admin-Bereich fehlt mir der Template-Spezifische Reiter, mit dem ich Einstellungen auf der Beitragsseite voornehmen kann.


    Jede Hilfe ist willkommen.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Nein - kann es nicht. Ich habe mittlerweile weitergeforscht.


    Es scheint kein Migrationsproblem zu sein, sondern ein Problem meiner bestehenden 2.5er Instanz. Zur Analyse des Fehlers habe ich neben der bestehenden noch eine ganz frische 2.5er Version installiert. Dort habe ich dann das Template eingespielt und dann die Administrationsseiten der Beiträge auf den beiden 2.5er Instanzen verglichen. Auf meiner Webseite, die ich migrieren möchte fehlt immer der Reiter "Bilder und Links", der auf einer frischen, leeren Joomla-Instanz vorhanden ist.


    Irgendetwas muß auf meiner aktuellen Joomla-Intanz passiert sein, so daß "Bilder und Links" nicht mehr bei der "Beitrag bearbeiten"-Seite erscheint.

  • ach ja - und noch was. Dann bin ich noch hingegangen und habe die configuration.php meiner alten Instanz in das Verzeichnis meiner neuen Instanz kopiert, damit die alte Datenbank von der neuen Instanz genutzt wird. Danach präsentiert sich der Admin-Bereich der neuen Instanz so wie der meiner alten: "Bilder und Links" erscheint nicht mehr als Reiter "Beitrag bearbeiten"-Seite.


    Also irgendein Datenbank-Eintrag scheint das Problem zu verursachen.