Configureation.php unvollständig nach upgrade

  • Hallo Leute!


    Ich habe heute meine Seite auf dem Space "live" von 2.5 auf 3.4 geupdated. Leider habe ich es vermasselt, den Schreibschutz aus der configuration.php zu nehmen und somit wurde die nicht erweitert. Hat dies für mich weitere folgen? Ich hatte das Upgrade lokal in XAMPP durchgespielt und dort wurden die folgenden Zeilen ergänzt:



    Kann ich diese 1:1 in die Datei auf dem Server kopieren?

  • Ja, aber wenn die Werte fehlen, werden die dort auch nicht angezeigt. Hatte die mal testweise ergänzt und dann wurde auch die Liste länger. Ist halt die Frage ob man die Werte 1:1 aus der XAMPP-Instanz übernehmen kann


    Nein - die Pfade würden mit deiner Installation uner XAMPP nicht mit der Deiner Onlineseite passen. Auch die Daten für die Datenbank. Du must das von hand alles anpassen.

  • Nein - die Pfade würden mit deiner Installation uner XAMPP nicht mit der Deiner Onlineseite passen. Auch die Daten für die Datenbank. Du must das von hand alles anpassen.


    Ja, das ist mir bewusst. Es ging ja auch nur um die neuen Einträge. Ich weiß ja nichtmal wofür die sind. Dass die Einträge für die DB verschieden sind, ist mir bewusst :)

  • Habe zu diesem Thema mal eine ergänzende Frage. Will kein extra Thema öffnen, weil ich vermute, dass mein Problem genau mit diesem Thema zu tut hat:


    Ich habe mehrere Joomla-Projekte laufen, fast alle schon auf neuem 3.5.1. Was ich jedoch absolut nicht verstehe: Die Configurationsparameter für den Cache und die Sitzung sehen zw. den Projekten unterschiedlich aus. Bei einem Projekt stehen dort die sämtlichen Parameter für den Memcache und Redisserver und auch bei der Sitzung stehen Memcache-Parameter. Bei den anderen Projekten steht bei den CacheParametern lediglich Cache / Cache-Speicher / Cache-Dauer und bei der Sitzung nur Sitzungslänge / Sitzungsdauer.


    Nun habe ich schon die configuration.php zw. den Projekten verglichen. Oben im Thread angeführte Parameter habe ich alle drin stehen. Warum sind diese also nicht in allen Projekte da? Warum hat das eine Projekt diese umfangreichere Parameterliste? Wie kann ich diese im anderen Projekt aktivieren? Oder was ist eigentlich richtig?