joomla 3.x Anforderungen database version 5.6.35

  • Liebes Forum,
    Der neue Server, der für meine Joomla 3.x zur Verfügung steht gibt database version 5.6.35 an. Die technischen Voraussetzungen für Joomla 3.x sind MySQL 5.5.3+ (mind. 5.1). Darf die Mysql-Version höher sein? Das Backend sieht ganz anders aus und auch bei der Slideshow stimmt etwas nicht... könnte natürlich auch an etwas anderem liegen..?
    Danke für Rückmeldungen!

  • Danke für die rasche Antwort.
    Möglicherweise ist es das "neue" Backend von 3.6. Wie es aussieht, hat der neue Hoster einfach ein Update der Joomla-Version gemacht. Von selber macht das Joomla ja nicht in bestimmten Situationen, oder (wäre mir auch noch nie passiert, aber wer weiß...)? Wenn also auch Mysql-Version 3.6.x in Ordnung ist, hilft mir das schon weiter. Danke! Anbei noch das neue Backend....

  • @ Re.Later
    Ja, das stimmt ;) Ich bin erst nach dem Update auf 3.6 der Joomla-Version draufgekommen, dass der Server des Hosters schon länger nicht mehr die Voraussetzungen erfüllt für 3.x, bis Version 3.5 hat jedoch mit der Seite immer alles gepasst. Daher bin ich lokal und online wieder auf 3.5.0 zurück. Nun haben wir einen neuen Server auf den ich neu installiert habe. Interessanterweise ist die Joomla-Version online nun 3.6...? Da nun eine Slideshow nicht mehr passt, dachte ich es läge evt. an den Anforderungen, da der neue Server database version 5.6.35 verwendet. Joomla 3.x jedoch 5.5.3+ empfiehlt.
    Könnte es noch Probleme geben, da die Seite mit Verions 3.x länger auf einem alten Server gelaufen ist. Ich habe auch manchesmal einen Datenimport von der Website online auf lokal gemacht. Werde ich künftig vermeiden... Bis Version 3.5 hat jedoch im Grunde online und lokal immer alles gepasst.

  • Du verwendest das falsche Template im Backend. Das von dir verwendete Hathor hat Bugs.
    Also unter Erweiterungen > Templates > Stile. Den Filter von Site auf Administrator umstellen und das ISIS-Template als Standard anklicken, das Strenchen.


    Welche Joomla-Version du hast, siehst du unter
    System > Systeminformationen > Tabulator Systeminformationen >Zeile Joomla!-Version


    Zitat

    Wie es aussieht, hat der neue Hoster einfach ein Update der Joomla-Version gemacht.


    Das wäre ungewöhnlich. Zumindest solltest du in Erfahrung bringen, ob der Provider so was tatsächlich macht, damit du vorbereitet bis.

  • Mein Hoster hat tatsächlich einfach bei Auftrag zur Änderung der DNS-Einträge auch gleich ein Joomla-Update durchgeführt.
    Ich habe nun lokal CMS und Extensions auf den aktuellsten Stand gebracht, nochmal hochgeladen und jetzt passt alles auch wieder! :)
    Vielen Dank!