Funktion "Register to read more

  • Hallo zusammen


    Einen Beitrag auf einer geschützten Ebene kann man in Teilen in Joomla mit Bordmitteln trotzdem anzeigen lassen: Alles was vor dem "Weiterlesen" Button steht, ist sichtbar/öffentlich (Leadtext), alles, was danach steht (bodytext), ist erst nach einem Login zugänglich. Die Funktion kann man beispielsweise im Menüpunkt konfigurieren: Beitragsoptionen - Nicht zugängliche Links.


    Der "Read more" Button heisst in diesem Fall danach: "Register to read more".


    Ein Mausklick auf den Button führt zu einer Login-Maske - danach wird man aber leider nicht zum gewünschtn Beitrag weitergeleitet sondern zu seinem Benutzerprofil. Um die Usability zu verbessern, möchte ich den Benutzer nach dem Login gleich zu seinem Beitrag zurückführen - in der vollen Beitragsansicht inkl. allen zuvor verborgenen Inhalten.


    Kennt jemand den Weg hierzu?


    J! 3.5.6


    Gruss & Dank
    Hitsch

  • Weil ich das schon mehrfach aufgrund von Forumsfragen durchgetestet habe und jetzt eben noch mal mit 3.7.0 Beta ausprobiert habe, bin ich sicher: Das von dir gewünschte Verhalten ist das Standardverhalten in Joomla, sowohl in Blogviews, als auch Einzelansicht von Artkeln. Klicke Button "Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen", logge mich ein als Registriert-User und sehe danach ganzen Artikel.


    Außer in globalen Contenteinstellungen "Show Unauthorised Links" auf Yes zu setzen habe ich sonst nichts konfiguriert.

  • Hallo J!oomlander


    Ich kann das bestätigen bei Standardeinstellungen eines einfachen, frisch aufgesetzten Systems. - Die Frage bleibt, warum wohl ein System sich trotzdem anders verhält. Ist das eine Konfigurationssache oder ein Fehler in unserer Installation? Das System ist aktuell, 3.6.5.


    Gruss Hitsch