Optionen eingelesen - backend zeigt nicht den aktuellen Stand

  • hi,


    ...administrator/components/com_name/views/name/tmpl/edit.php
    name ist z.B. helloworld
    ...administrator/index.php?option=com_helloworld&view=helloworld&layout=edit&id=1
    Die Option "Show category" hat drei Werte: Global, Anzeigen, Verbergen.
    Obwohl ich "Anzeigen" gewählt habe und das auch so in der Db-tabelle eingetragen wird ( {"show_category":"1"} ), switchet die Anzeige nach dem Speichern wieder auf "Global". Woran könnte das liegen?
    Code siehe <https://docs.joomla.org/J3.x:D…nent/Adding_configuration>: "Modifying the backend",
    admin/views/helloworld/tmpl/edit.php.


    Übrigens: diese ganze Sache zwischen den <form-tags der edit.php kann man, oder habe ich an anderer Stelle ersetzt durch

    Code
    echo JLayoutHelper::render('joomla.edit.params', $this);

    ... das scheint alles in der layouts/ ... /params.php erledigt zu werden. Klappt soweit auch, aber veränderte Optionen werden auch nicht angezeigt.


    robert
    Joomla! 3.7.0-alpha2

  • btw.: die frontend-default.xml habe ich noch mit dem code ergänzt

    aber entweder stimmt daran etwas nicht oder die Ursache für die fehlende Optionsübernahme liegt an anderer Stelle ...


    robert