wrapper – hier: webadresse nicht mit http://domain sondern intern verlinkt

  • Auf unserer Homepage werden bei einigen Menüpunkten PDF-Dokumente angezeigt. Das wird mit dem wrapper realisiert. Als webadresse ist - http://unsereDomain/PfadZurDatei/Datei.pdf - eingetragen. Das anzeigen funktioniert soweit gut.


    Doch jetzt zu meinem Problem: Ich habe die Homepage auch offline zu Hause installiert (XAMPP). Dort funktionieren die direkten Adressierungen nicht mehr. Kann man statt - http://Domain - auch eine Joomla Variable wie bei PHP (JURI::base()) einsetzen?
    Wenn ich in das Feld webadresse - Pfad/Datei.pdf - eingebe und dann den Menüpunkt auswähle, bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt. Bei - /Pfad/Datei.pdf - erhalte ich eine Fehlermeldung Datei/Server nicht gefunden.


    Was muss ich in dem Feld webadresse eintragen, damit auf eine interne Adresse verwiesen wird?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Die Homepage ist mit dem aktuellen Joomla 3.x realisiert.


    Gruß Johann