Menu Item Alias

  • Liebes Forum,
    Aus unerfindlichen Gründen ist es derzeit in einem bestimmten Menü nicht möglich mittels "Menu Item Alias" die nachkommende Unterseite auszuwählen, da das betreffende gesamte Menü plötzlich nicht mehr zu Auswahl bereitsteht (meine Seite ist in Englisch und Deutsch). Das entsprechende englische Menü ist zur Auswahl vorhanden, und auch alle anderen Menüs, nur eben das in dem ich mich befinde und in dem ich logischerweise auch auswählen müsste wird im Dropdown-Menü nicht angezeigt (siehe Screenshot). (seit Jahren hat es funktioniert, plötzlich nicht mehr) Ich habe einstweilen die "Hardlink-Variante" mittels external URL gewählt, jedoch ist dies keine schöne Lösung. Wenn jemand eine Idee dazu hätte, wäre ich sehr dankbar.
    Silke

  • Hallo Silke,


    ... seit Jahren hat es funktioniert, plötzlich nicht mehr ...


    - Was ist passiert?
    - Hast du Updates gefahren?
    - Etwas installiert oder deinstalliert?
    - Anderes Template genommen?
    - PHP-Version geändert?
    - Joomla-Version upgedatet?
    - Hat der Hoster was geändert?
    - Eventuell Link zur Seite?

  • Hallo Elwood,
    Genau kann ich nicht sagen, seit wann das betreffende Menü nicht mehr auswählbar ist, da ich bei diesem Menü schon länger keine inhaltlichen Änderungen gemacht habe. Seither hat es mehrere Updates und einen Serverwechsel gegeben. GZIP habe ich auch aktiviert. Jedoch ist alles nun auf dem aktuellen Stand, und es funktioniert sonst auch alles! Beim englischen Menü "News" konnte ich wie gewohnt mittels "Menu Item Alias" einen Menüunterpunkt im selbigen Menü auswählen. D.h. das gleiche Menü, in dem ich mich befand, stand im Dropdown-Menü zur Auswahl. Bei meinem deutschen Menü "News" eben nicht mehr?!

  • Hallo,


    eventuell steht das Menü ja auf Spracheinstellung "ALLE" und du hast einen Filter aktiv...


    Danke, nein die Spracheinstellung passt.
    Rebuild habe ich noch nicht versucht. Den Joomla-Cache hatte ich bereits geleert. Ich werde "Rebuild" versuchen. Danke!