per Installation andere Komponente erweitern - Overrides

  • (isch schon wieder - soviel ist hier ja nit los ...)


    also! ich will dem com_content-Formular Felder zufügen, es erweitern, per meiner KompoNentenInstallation.


    Wohin kommen Overrides für andere (zweite/dritte/..) Komponenten, z.B. eben ein Override für die com_content-Datei joomla/components/com_content/views/form/tmpl/edit.php


    Neben meinem Verzeichnis admin und site kenne ich eigentlich keinen Ort dafür (es gibt noch media, plugins, ... ?). In die eigene site/views-Struktur werden sie ja nicht kommen und in "ein" externes Template kommen die an diesem Punkt auch nicht, da man den Templatenamen nie weiß?

    Als neues Unterverzeichnis direkt in die betreffende fremde KompoNente com_content/views/formNEU/tmpl/edit.php hängt man wohl auch keine neue Struktur.
    Oder einer weiteren externen, wie "com_veranstaltungen", ein Override/eine Erweiterung zufügen?
    robert

  • Hey,


    danke! Guter Tipp mit dem alternativen Layout. Gut ist wohl, dass die nicht immer geladen werden, wie Overrides:
    also könnte ich ein edit_more.php
    in .../templates/com_sonstwie/html/com_content/form/
    anlegen, die hier von edit.php als alternatives Layout aufgerufen wird.


    Der Platz von Template-Overrides und Alternativen Layouts ist immer & ausschließlich im (aktiven) Template-/html/-Bereich.?
    root/templates/euer-template/html/com_content/article/default.php


    Aber per com-Installations-xml kann ich keine Overrides oder alternativen Layouts installieren? Mir gehts um ein upgrade anderer Komponenten durch meine Kompo. Dazu müsste ich ja in die Verzeichnisstruktur einer anderen Komponente und in das aktive Template - also komponentenfern - kopieren. Oder geht das per com-Installations-xml ?


    Ich bin da noch nicht so firm:

    Code
    <!-- TEST -->
     <media destination="com_content" folder="views"> 
     <filename>index.html</filename> 
     <filename>edit_more.php</filename> 
     <folder>form/tmpl</folder> 
     </media>

    (hat nicht funktioniert)


    Also ich hätte gern bestenfalls in einem Installationszug alle ("Verknüpfungs-")Features der Komponente zur Verfügung, ohne noch an Overrides und anderen Kleinkram denken zu müssen.


    robert