Benutzer können Passwort nicht ändern oder zurücksetzen

  • Guten Tag zusammen,


    ich sitze seit einigen Stunden ratlos daran, die Ursache für folgendes Problem zu finden:


    Bereits in unserem Webshop registrierte Kunden können ein vergessenes Passwort über das entsprechende Formular nicht zurücksetzen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Zurücksetzen des Passworts fehlgeschlagen: Registration failed ! Please try again.


    Ich habe versucht, kurzfristig Abhilfe zu schaffen, indem ich ein temporäres Passwort vergebe und den Kunden bitte, nach dem Login wieder ein eigenes Passwort zu vergeben. Beim Testlauf habe ich dann aber festgestellt, dass die Eingabe eines neuen Passworts unter Benutzer > Benutzer bearbeiten > Kontodetails keinen Effekt hat. Es wird weiterhin nur das frühere Passwort akzeptiert.


    Die Benutzerkonfiguration ist so eingestellt, dass nach der Registrierung keine Kontenaktivierung erforderlich ist, die Konten sind also umgehend aktiv.


    Wir benutzen Joomla 3.6.5, PHP Version 5.5.38. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist?


    Im Voraus besten Dank und viele Grüße


    Frank

  • Sorry wegen der späten Rückmeldung... Um ehrlich zu sein, habe ich nie ausprobiert, ob das Zurücksetzen funktioniert, daher kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Wesentliche Änderungen nehme ich eigentlich nicht vor, ich installiere nur umgehend alle Updates für Joomla und die installierten Komponenten.