Datum in Breadcrumbs wird immer "verbogen" angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe für unseren Sportverein eine neue Homepage erstellt.
    Das ist der TV Wißgoldingen. Dazu habe ich das Template Ammon von Hogash verwendet. Das Problem ist, dass dieses Template seit geraumer Zeit leider vom Entwickler nicht mehr supportet wird.
    Es gibt dort in den Unterseiten eine Breadcrumbs Info, wo auch das aktuelle Datum angezeigt wird.
    Das Problem ist, das wird immer in der Form angezeigt: Sonntag Apr 02nd, 2017, egal wie ich es in der Template Einstellung konfiguriere oder in den Sprachdateien.
    Link zur Seite (Beispiel): http://www.tv-wissgoldingen.de/de/verein/kurzportrait
    Vor längerer Zeit hatte ich schon mal irgendwo eine Lösung dazu gefunden - finde es aber nicht mehr - Es hatte irgendwas damit zu tun in irgendwelchen Jommla-Systemdateien das/im/bei JDATE (glaub ich) eine Einstellung zu überschreiben.
    Evtl. weiß das einer? Wäre echt super.


    Danke schon mal vorab.


    gerd.reiss

  • Hi,


    das heisst, dass es fair ist, die Supporter drauf hinzuweisen dass man auch woanders gefragt hat. Das steht auch in den Forenregeln. Ausserdem sind die Joomla-Supporter hier und dort dieselben und hier nicht schlauer als dort.


    Das Tempalte ist alt und hat keinen Support mehr, vielleicht solltest du über ein neues nachdenken?
    Wir werden dir sicher nicht raten, im Joomla (nicht Jommla!) Systemdateien einen Core Hack zu machen.


    Die Anpassung die du brauchst könnte eventuell in einem Override versteckt sein.
    Schau mal im verzeichnis /template/html/ ob du das was zu mod_breadcrumbs findest. und wenn ja, poste es hier - aber mit Spoiler.

  • Vielen Dank für die Info und sorry dafür, dass ich das nicht geschrieben habe. Ja ich habe es noch in einem weiteren Forum angefragt.
    Neues Template derzeit nicht. Im Override auch nicht. Schon getestet.
    Wie gesagt, ich fand das vor ca. 1/2 Jahr bereits schon auf einer anderen Joomla-Plattform (eine Info genau dazu die das voll ins Schwarze traf), komme aber nicht mehr drauf wo das war, wie ich in Google suchte usw. Deshalb auch meine Anfrage im weiteren Forum. Über die Suchfunktion dort fand ich nichts. Aber der Tipp könnte da drin gestanden haben. Deshalb hatte ich dort auch angefragt.


    Ich schau mal nach im angegebenen Verzeichnis template/html. Muss ich aber morgen/übermorgen machen, weil ich jetzt aktuell noch kurz los muss.


    Nochmals sorry für das Nicht-Erwähnen und vielen Dank für die Tipps schon mal vorab.