Kategorien und Tags - wie kann ich das am besten Umsetzen?

  • Hi,


    wir sind gerade dabei unsere Seite auf Basis von Joomla aufzubauen. Und dabein sind wir auf eine Anforderung gestossen, für die wir so keine offensichtliche Lösung gefunden haben.


    Wir bieten Sportkurse an die für Mitlgieder kostenlos sind, aber auch solche die eine Zuzahlung benötigen. Außerdem sind die Kurse für unterschiedliche Zielgruppen, also zum Beispiel Kinder oder Erwachsene.


    Unser erster Ansatz war es Kategorien zu benutzen und auf der ersten Ebene nach Kosten und dann nach Zielgruppe zu unterteilen. Also Kostenlos / Zuzahlung auf der ersten Ebene, dann jeweils Kindern / Erwachsene darunter.


    Wenn nun jemand aber nach allen Kursen für Kinder sucht, egal ob mit oder ohne Zuzahlung ist das nicht mehr so einfach.


    Also drehen wir die Ebenen um, erst Kindern / Erwachsene dann Kostenlos / Zuzahlung. Dann wird es schwierig alle Kurse für Kinder anzuzeigen.


    Momentan haben wir die Kostenfrage einfach weggelassen: http://umbau.tsgeppstein.de/index.php/hm-turnen und dann unter Programm Kindern / Erwachsene / Senioren. Die Kurse sind jeweils als Inhalt einer Kategorie zugeordnet.


    Gibt es da eine schlaue Idee jetzt noch die zweite Ebene (Kostenlos / Zuzahlung) als Matrix einzufügen und dann im Menü entsprechend weitere Optionen anbieten zu können?


    Danke,
    Arnold

  • Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
    Wären Untergetegorien Kostenlos/Zuzahlung zu den jeweiligen Hauptkategorien, Kindern / Erwachsene / Senioren, nicht die logischste vorgehensweise? Und was hat das Menü damit zu tun? Gerade der gruße Vorteil von Joomla, dass Menüstruktur und Inhaltsstruktur unabhängig voneinander sind, lässt Dir doch alle Wege offen.