keine Installation möglich Joomla 3.6.5 und PHP 7.1.0

  • Moin


    Bin nun schon seit Tagen dabei Joomla zum laufen zu bringen. Hab mir aber nun die Karten gelegt und suche nach Hilfe.
    Kurze Fehlerbeschreibung:
    Ich geh auf domain.tld Installationsbildschirm erscheint. Fülle alles aus, klicke auf Weiter aber es passiert gar nichts. Bei Recherche im Internet kam bei den Leuten wenigstens noch ein Ladebalken, auch dieser wird nicht angezeigt. Wenn ich ganz schnell ganz oft Weiter drücken sieht man kurz das "Joomla Logo" aufblinken.
    Um es vorweg zu nehmen Javascript ist aktiviert ;) Es funktioniert weder unter IE,Firefox,Chrome und das auf PC/Handy getestet.


    Nun das wichtigste meine Konfig:


    Nginx 1.11.13 listen auf 65432
    PHP 7.1.0 als PHP-FPM


    phpinfo();


    nginx.conf



    Wenn noch was wichtig ist komme ich dem gerne nach!


    Was mir aufgefallen ist, wenn auf weiter geklickt wird ändert sich die URL wie folgt:
    von https://www.domain.tld/installation/index.php
    zu https://www.domain.tld/installation/index.php#
    ist das so korrekt?


    Danke schonmal im vorraus!


    Liebe Grüße
    Tim

  • Danke für deine Antwort, habe bereits auch deinen angepinnten Beitrag gelesen, habe nun Testweise in einem neuen Ordner
    3.7.0 Beta 1 ausprobiert.


    Und funktioniert Fehlerfrei! Zumindest komm ich schonmal auf die zweite Seite.


    Hab extra 7.1.0 installiert :D
    also scheint es am Code in verbindung mit 7.1 zu liegen.
    Meine Serverkonfig im Sinne der nginx.conf kann ich somit ausschliessen.
    Werde mal weiter testen, vielleicht hilfts dann noch jemand anderem.
    Bis später

  • irgendwie find ich den editierknopf nicht :/ sorry...


    Also die Installation läuft durch wie Butter. Interessanterweise erhalte ich nach dem löschen des Installationsordners nun folgendes Fehlerbild
    domain.tld/joomla/
    leitet mich um zu
    domain.tld/joomla/installation/index.php


    und beim Aufruf von domain.tld/joomla/Administrator/index.php wird nicht umgeleitet, erhalte aber nur eine weisse Seite.
    Fehler sollten laut php.ini angezeigt werden, kommen aber keine.


    die hta kann ich nicht aktiveren, da Nginx... allerdings denke ich auch nicht das die für default erforderlich ist....