Wer kann helfen eine joomla Seite wieder zu reaktivieren? Bitte lesen..

  • Hallo an alle,
    ich heiße Moni bin total neu hier und habe gar keine Ahnung von Joomla.
    Deshalb hoffe ich, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe eine Web Seite von einer Bekannten übertragen bekommen, die sich darum nicht mehr kümmern kann/ darf aus verschiedenen Gründen, die ich nicht genauer erläutern kann.


    Diese Webseite um die es geht, lief vorher recht gut und konnte die letzten zwei Jahre auch nicht aktualisiert werden. Es gibt wohl ein Backup ( eine gesicherte Version ).
    Gibt es Firmen die sich um so etwas kümmern? Die sowas neu aufspielen können? So dass,am Schluss nur die Seite wieder hergestellt ist und man sie weiter bearbeiten kann!
    Ich habe Bedenken,dass ich das alleine schaffe und ich eher etwas zerstöre.
    Ich möchte diese Webseite wieder aufleben lassen und wäre Euch sehr dankbar für jeden Tipp oder Idee was man da machen kann
    Danke schon einmal im Voraus
    Moni

  • Es gibt Firmen die das machen. Hier sind kommerzielle Anfragen nicht erlaubt. Bemüher daher die Googlesuche um Dienstleister in deiner Nähe zu finden.


    Da dass alleine nicht ausreicht und Deine Joomla wahrscheinlich total verltet ist und nicht mobilfähig ist, solltest Du über eine neue Webseite nachdenken.
    Anfang für Dich: Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

  • Hallo,
    DANKE für die Antwort und ENTSCHULDIGUNG wenn Du eine normale Frage als kommerzielle Anfrage siehst!


    Ich hatte schon geschrieben ich habe von joomla keine Ahnung!
    Ich hätte nicht gefragt hier in dem Forum, wenn Google mir schon eine Antwort gegeben hätte.
    Trotzdem DANKE
    Moni
    Vielleicht hat jemand anders ja noch einen besseren Tipp!?

  • Hallo Moni,


    kommerzielle Anfrage deshalb:


    ... Gibt es Firmen die sich um so etwas kümmern? ...


    Schau dich im Forum um und lies die Signaturen der Supporter.


    Ich und das Forum würden dir auch gerne (kostenlos) helfen, aber bei einer Version, die älter als 2 Jahre ist, ist das Risiko für einen Hack auf der Seite doch sehr hoch.


    Könntest ja mal einen Link zur Seite einstellen, um zu überprüfen, wie der aktuelle Zustand der Seite ist (Muss ja nicht jeder draufklicken). ;)

  • Hallo Danke!
    die Seite ist nicht ON geschaltet! Und ich muss erstmal schauen wie man das macht. Ziemlich viel wenn man keine Ahnung von der Materie hat
    privat bin ich auch im Stress, aber ich würde mich melden wenn die Woche rum ist, dann kann man da in Ruhe mal danach schauen.
    danke und viele Grüße
    schöne Woche an alle