Datenbank-update funktioniert nicht

  • Hi,


    auf Database server MySQL 5.7.15
    habe ich grad bemerkt, dass bei einer Komponente die Datenbankupdates nicht funktionieren.
    Letzt schon ein Zeichensatzupdate nicht und jetzt wollte ich Tabellen zufügen, was aber nicht passierte.


    Wie ich es bisher verstanden habe, bedarf es in der Install-XML-Datei des Codeteils:

    Code
    <update> <!-- Runs on update; New since J2.5 -->
     <schemas>
     <schemapath type="mysql">sql/updates/mysql</schemapath>
     </schemas>
    </update>

    sowie im o.g. mysql-update-Verzeichnis Dateien mit laufender Nummer wie 0.0.17.sql
    von denen immer die letzte (oder letzten?) ausgeführt wird.


    Scheinbar ist das aber nicht alles.
    Was habe ich noch vergessen?
    Fehlermeldungen gibt es jedenfalls nicht.
    Jemand eine Idee, wo es hakt?


    robert

  • es scheinen die Versionsnummer der 0.0.21.sql Datei und die Angabe in der xml-Installationsdatei <version>0.0.21</version> übereinstimmen zu müssen. Es klappt jedenfalls "wieder". Bischen geahnt hatte ich es ja ... vielleicht nähme J "einfach" den alphabetisch höchsten Wert ... das ist wohl nicht so.
    robert