Anwesenheits- und Sollstunden-Auswertung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das hier richtig bin :)


    In unserem gemeinnützigem Verein (Fasnachtsbrauchtum) haben wir zwei Musik-Gruppen, einmal Kinder und Jugendliche und einmal Erwachsene, Gesamtstärke etwa 80 Personen. Da wir erreichen wollen das alle Mitglieder wenigstens soweit ihr Instrument spielen können damit es sich nicht schräg anhört, haben wir eine Mindestteilnahme an den Probem vorgegeben. Ist dann eine entsprechende Prozentzahl der Anwesenheit erreicht, ist das Mitglied berechtigt an den Auftritten teilnehmen zu können.


    ich bin gerade daran eine interne Seite aufzubauen, unter anderem verwende ich den Community Builder, soweit klappt alles wie ich es mir denke.


    Nun würde ich gerne eine Komponente schreiben (oder lieber schreiben lassen) die es erlaubt Listen zu erstellen, denen ich die User-Accounts und/oder User-Gruppen zuweisen kann. Im Frontend möchte ich dann den Spielleiter anmelden lassen damit er für den aktuellen Tag die Mitglieder durchgehen und ein Status für "Anwesend", "Abwesend" oder "Beurlaubt" setzen kann.


    Könnte mir hier ggf jemand helfen da ich noch keine Berührung mit dem erstellen von Komponenten hatte?


    Viele Grüsse,
    Daniel