SP Smart Slider Text/ Link anpassen

  • Hallo ich benutze das o.g. Modul. Zu meinem Problem:
    Wähle ich Slides aus Beiträge, verlinkt der Slider diese wunderbar, also sowohl das Bild als auch den Text (headline) in der Textbox.
    Leider verlinkt er direkt zu dem Beitrag und öffnet das mehr oder weniger auf der Startseite (also den link).


    Wähle ich Text als Slide, kann ich den Link und das Ziel besser einstellen, allerdings verlinkt er dann nur den "read more" button in der Textbox nicht aber die Headline (worum es mir eigentlich nur geht).


    Ich will nur das das Bild verlinkt wird und die headline (title) also so 2-3 Wörter nicht mehr und dann eben auf eine unterseite meiner website. wenn man so will eine kombination aus den beiden varianten.
    wie bekomme ich das hin?

  • Leider verlinkt er direkt zu dem Beitrag und öffnet das mehr oder weniger auf der Startseite


    Frage ist, ob der Beitrag denn woanders auf einer anderen Seite (anderer Menüeintrag) angezeigt wird. Wenn du ihn bspw. in einer Blogübersicht klickst, die einen eigenen Menüeintrag hat.
    Schön wäre, wenn du die Seite einfach mal zeigst.

  • Das bedeutet die Entwickler vo ndem SP Smart Slider ?
    Der Support ist dort leider kostenpflichtig, udn das nicht wenig.
    Ich dachte man könnte den php Befehl o.ä. so anpassen, leider habe ich zu wenig php Kenntnisse

  • Das Modul hat 19 verschiedene Layouts, ist viel zu umfangreich. Man würde sich einen Wolf suchen, noch dazu, wenn man nicht ins Backend schauen kann, was du eingestellt hast usw.. Dann einen Override erstellen usw.


    Wenn die Seite wichtig ist, wirst in sauren Apfel beißen müssen, muss ja nicht einer für 60$ sein, oder auf Extrawünsche verzichten müssen.


    Mach das "Weiterlesen" prominenter, also mit CSS etwas deutlicher hervorheben oder einen Button draus machen. Dann kapieren das auch alle, wo sie klicken müssen.


    @christine2 Danke für den informativen Link. Hätte hier schon mal mindestens 2 Posts eingespart ;)

  • es wäre jetzt möglich einen oder mehrere Blicke auf das frontend und backend zu werfen. ich könnte dir einen test zugang anlegen, bräuchet dafür aber deine mail. das heißt natürlich nur wenn du das möchtest.