Ausrichtung der gesamten Website

  • Hallo,


    ich starte zur Zeit meine ersten Gehversuche mit Joomla. Es funktioniert auch alles schon einigermaßen gut, die Installation und erste Einrichtung verlief relativ problemlos. Ich habe ein Template installiert und angefangen eine Website zu erstellen. Leider bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen und bin nicht sicher, an welcher Stelle ich nach dem Fehler suchen soll.


    Wenn ich in einem Beitrag zum Beispiel ein Bild oder eine Slideshow einfüge, verschiebt sich die gesamte Website um einen halben Zentimeter nach rechts bzw. links. Davon ist auch das Navigationsmenü betroffen, was das ganze sehr unprofessionell aussehen lässt.


    Hat evtl. jemand einen Tipp an welcher Stelle ich den Fehler korrigieren müsste?
    Bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und kenne mich eher mit Programmierung in C# aus.


    Es handelt sich um folgende Website:


    LINK


    Die beiden ersten Beiträge ("Home" und "Über uns" - über das Menü auswählbar) lassen die Seite inkl. Menü etwas weiter links erscheinen, als die beiden letzteren ("Kontakt" und "Impressum").

  • Füg das an den Anfang Deiner template.css oer custom.css (besser) ein


    html {
    overflow-y: scroll;
    }

  • Sehr geil, funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank an euch beide. Ich werde mich wohl mal gründlich mit CSS und den damit verbundenen Möglichkeiten auseinandersetzen müssen. Ich versuche es mal mit dem Selfhtml-Wiki :)