Websitbuilder

  • Hallo,
    ich bin auf der Suchenach einem Plugin.
    Ich habe auch eine Wordpress seite die zum Beispiel mit Thrivethemes gestalte. Ein Drag & Drop Builder wo mann container und Ihhalte einbauen kann.
    Gibt es soetwas auch für Joomla?
    Bin nicht gut in HTML und CSS, somit würde es mir leichter fallen meine Seiten zu gestalten das sie auch mobil gut funktionieren.


    Dankeschon mal für Eure Hilfe

  • hallo Christine ;)


    kenne & verwende diese Templates nicht = keine Ahnung. Dennoch, die Frage: ist Link relevant?


    Page Builder scheinen zur Zeit gross in Mode zu sein... :) Mit dem Yootheme Pro habe ich allerdings auch noch so meine Mühe. Es ist eine ziemlich grosse Umstellung, aber es entwickelt sich so langsam weiter. Mal schauen, was da noch kommt.

  • Für das Agenturgeschäft, wo dem Kunden ein fertiges Produkt in die Hand gegeben wird, bei dem er "nur" Inhalte bearbeiten kann ohne das Layout anfassen oder verschieben zu können hat es noch kein PB in meine Gunst geschafft. Und die meisten verwenden für ihre Inhalte eigene Datenbanktabellen und nicht com_content.


    Auch bei YooThemes PB kann das komplette Inhaltslayout, mit dem zufälligen Löschen nur eines Shortcodes, was nach readmore eingefügt wird, komplett zerstört werden. Das imho elegante Arbeiten mit Modulen und Positionen wird nicht mehr wirklich gebraucht.

  • Wenn man die Entwicklung von Yootheme Pro anschaut und bei denen mitliest oje.
    Früher konnte man noch ganz normal größere Seiten mit Yootheme abbilden.
    Mit dem Pro geht das nicht mehr. Mehr wie eine Seite zum durchscrollen mit 4-5 Sachen geht fast nicht mehr.
    Bei Yootheme werden diesbzüglich immer mehr Anfragen und Unmut kund getan.