RSForm! Pro - Textboxen nebeneinander

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem RSForm zugelegt und bin mit der Erstellung eines Formulars ganz zufrieden.
    Die eingefügten z.B. Texboxen stehen in der Übersicht untereinander und können Drag&Drop verschoben werden.
    Soweit ist alles easy.
    Jetzt mein Problem: Wie kann ich zwei Elemente nebeneinander platzieren?


    Gruß
    Padawan

  • Ist schon etwas her, aber man konnte doch zwischen unterschiedlichen Layouts wählen. Dort sollte es doch auch sowas wie "2 Columns" oder ähnlich zur Auswahl geben. Alternativ direkt den Support fragen, die waren eigentlich immer recht fix und hilfreich.

  • genau unterhalb dieser Felder befindet sich "HTML Layout", dort kannst du die DIV's entsprechend anders anordnen, um zB mehrspaltige Layouts zu erhalten. Dazu erstelle ich zuerst ein Formular zB mit Bootstrap oder UiKit, speichern, danach "Layout automatisch erstellen" auf NEIN und die DIV's entsprechend mehrspaltig anordnen. Hier brauchst du nur etwas Kenntnis, wie die DIV's in Bootstrap oder UiKit verschachtelt werden.