Wo erhalte ich ein Template welches auch für Mobilgeräte optimiert ist / Google Test auf Optimierung für Mobilgeräte

  • Hallo an alle,
    bin neu hier!


    Ich suche einen Rat bzgl. einem Template:


    @DirtyWorld, Du schreibst hier: Wie Template anpassen?. über einen bestimmten Templateentwickler:


    Hi,die Modulpositionen kannst du dir mit tp=1 auch auf der Beispielseite anschauen: http://demo.astemplates.com/jo…75/index.php?tp=1Erstelle dir doch mal einfach jeweils selbst Testinhalte (Kategorie, Artikel und Modul) und binde diese ein. Die möglichen Modulpositionen siehts du du auch im Positionendropdown bei den Modulen und einen Testmenüpunkt mit dem Test-Artikel. So bekommst du zumindest schonmal eine Anfangsanzeige welche du dann Stück für Stück erweitern kannst...


    Ich habe eine eigene Webseite, bin mittlerweile mein eigener Webmaster, und habe vom genannten Entwickler astemplates das Template 2035. Meine nicht allzu große geschäftlich genutzte Webseite (ca. 20 Artikel / Seiten, kein Shop) und das Template läuft noch unter Joomla 2.5. Ich bin sehr an SEO und einem guten Ranking in den Google und Bing Ergebnissen interessiert, soll heißen ich möchte das bis heute erreichte Rankingergebnis erhalten. Natürlich habe ich einen Google (und Bing) Analytics code integriert.


    Erst durch eine Meldung von Google an mich vor etwa 6 Wochen zum Thema 'mobile friendly sites' und den Google 'Test auf Optimierung für Mobilgeräte' habe ich festgestellt, dass ich meine Seite langsam mal überarbeiten sollte bzgl. update auf Joomla 3.4.1 mit dem aktualisierten Template - oder ein ganz neues Template besorgen, das genau hierauf Rücksicht nimmt.Das neueste Template 2035 von astemplates, welches ich nun vorschnell gekauft habe, ist zwar für Joomla 3 geeignet. Ein Webentwickler, den ich nach einem Angebot für das Upgrade auf Joomla 3 fragte, hat mir nach Durchleuchten meiner aktuellen Webseite allerdings den Tip gegeben, darauf zu achten dass dieses neue, oder ein anderes neue, Template hoffentlich bessere 'css coding practices' aufweist als das bis jetzt verwendete.


    Ich habe nun so meine Zweifel an den Programmierkünsten von astemplates, und suche einen Rat, oder vielleicht gleich ein komplett neues Template, welches für Joomla 3 geschrieben wurde und 'mobile friendly' ist. Der erhaltene Preis für ein Update der Seite auf Joomla 3 (Migration 2.5 - 3.4.1) lässt mich überlegen, ob ich mir dafür nicht gleich ein komplett neues aktuelles Template für Joomla 3 kaufe und die Seite selber neu erstelle. Ich würde problemlos ein komplett neues Design in Kauf nehmen.


    Vielleicht ist es ja unbegründet - ist Astemplates ein guter Templateentwickler?
    Oder kann mir jemand eine gute Seite nennen wo ich ein simples gutes Template finde, welches Googles Empfehlungen folgt ?


    Es wäre nett, wenn ich vielleicht neue Denkanstöße erhalte,
    danke schon mal

  • Hallo,
    du solltest deine Seite eher aus Gründen der Sicherheit Updaten und weniger wegen des Ranking von Google, auch wenn dir das wichtiger erscheint.
    Auf welche css coding practices bezieht sich der Webentwickler? Es gibt viele Möglichkeiten CSS-Dateien aufzubauen.
    So weit ich deinen Text jetzt verstanden habe bezieht sich dieser auf deine bisherige Seite und nicht auf das Template von astemplates.
    Warum hast du dann Bauchschmerzen mit astemplates?
    Ich muss dazu aber sagen das ich den Code von astemplates nicht analysiert habe. Deshalb will ich jetzt auch nichts über deren Qualität sagen.
    Ich bin grundsätzlich kein Fan von fertigen Templates da diese meistens zuviel Overhead mitschleppen.


    Grüße