Joomla Plugin Umleitung funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe das Plugin "Umleitung" aktiviert und in den Einstellungen "Komponenten>Umleitung" die neuen Seiten den alten URLs zugewiesen. Alles mit http:// davor, also den kompletten Pfad, wie man's machen sollte. htacess Datei habe ich auch entprechend eingerichtet, also ohne .txt, aber mit Punkt davor. In der Konfiguration Umleitung-Rewrite aktiviert. eigentlich alles richtig gemacht. Die alten Links landen allerdings auf der 404 Fehlerseite. Was mache ich falsch???

  • Mein Template ist Rebase von Redim. Was genau soll denn in der error.php dort den Fehler verursachen? Ich bin da totaler Laie.

    Könnten diese Einträge Probleme machen?

  • klar ... habe ich! Gerade nochmal kontrolliert.
    "Das Umleitungsplugin ist aktiviert. Die Option „URLs sammeln“ ist aktiviert."

    Schreibt Joomla eigentlich die redirect links direkt in die .htaccess Datei?

    Die sieht bei mir so aus:

  • Ich habe jetzt die für mich einfachste Lösung gewählt.

    Da ich keine Lust hatte über 60 URLs nochmal neu einzugeben, habe ich die redirect Spalte aus der Datenbank nach Excel exportiert. Von dort dann die Spalten "alte URL" und "neu URL" in den htaccess Generator von netgrade.de eingeben. Der hat daraus eine schöne redirect 301 Liste gemacht und die habe ich in meine htaccess-Datei kopiert. Ist zwar keine elegante Lösung, aber funktioniert super.