Hintergrundbild einfügen Game Portal

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein Hintergrundbild in mein template einfügen, allerdings bin ich nicht gerade begabt was Programmierung oder Design angeht und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.
    User Template ist Games Portal der Seite diablodesigns. Hier möchte ich noch ein Hintergrundbild hinzufügen.


    In dem Template ist mir irgendwie die Rechte und die Linke Seite etwas zu leer, mein gedanke war hier zb. diese Schattengestallt von DayZ die in vielen Bannern oder anderen Grafiken zu sehen ist. Wie schaut das jetzt aus kann ich dann ein Hintegrundbild einfügen das beide Seiten abdeckt oder kann ich zb. 2 Grafiken nehmen eine Rechts eine Links platzieren? Und vor allem wie???


    Bin da echt ein noob, wäre super wenn jemand Helfen könnte.


    Ersteinmal vielen dank!


    PS: Hier die DEMO


    MfG

  • OT: Hui jacxx supportet Artisteer templates ^^


    Wird der TE vermutlich auch nicht wissen, von daher finde ich die korrekte Antwort gut und sollte "aus Prinzip", nicht verweigert werden.
    @Rumplepack: Das http://www.intensivstation.ch/css3/background-size/ hilft Dir dann auch weiter.

    • Hilfreich


    Wird der TE vermutlich auch nicht wissen, von daher finde ich die korrekte Antwort gut und sollte "aus Prinzip", nicht verweigert werden.


    Iss schon alles korektli ^^
    War nur um Jacxx zu ärgern. Spass muß sein. Sprach schon Wallenstein.......



    Aber wer es nicht weiss:


    DD steht für Diablo Design. Aber über Design läßt sich bekantlich streiten. Vor allem wenn man Templates mit Artisteer generiert und das Art von Artisteer mit DD ersetzt. Das machts dann auch nicht besser. Zumal es mit den Templates schon mehrere gefüllte Problemthreads in anderen Foren gibt .


    Wie gesagt nur so zur Info nicht zum auslutschen gedacht. Das hatten wir in der Vergangenheit ja genug.


    Ich wünsche allen ein traumhaftes Joomlareiches Wochenende ^^

  • Hallo zusammen,


    hab gleich noch eine Frage was das Design angeht. Selbes Template wie schon oben genannt. Zwar ist die Grafik die normalerweise im Contentbereeich unter dem Text ist verschwunden. Hätte das ganze gerne wieder. =)


    Was hab ich gemacht?


    ich habe den Hintergrund verändert indem ich den Original-Hintergrund (was nur ein Balken war der sich über die ganze Seite vermehrt) mit einem Bild mit den Maßen 1920x1080 ausgetauscht. Soweit sieht auch alles ganz gut aus, nur eben der ich sag jetzt mal "Textbereich" ist ebenso Schwarz wie der Hintergrund. Wie bekomme ich das wieder so hin das ich mein Hintergrund weiter nutzen kann und der "Textbereich" nicht verschwindet?


    MfG