Verschiedene Bilder auf den einzelnen Seiten / Menüeintrag erscheint nicht

  • Hallo,


    ich arbeite noch nicht so lange mit Joomla und bräuchte bitte ein wenig Hilfe...


    Auf meiner Seite habe ich links ein Menü mit mehreren Menüeinträgen.
    Diese sind zu vorhandenen Beiträgen verlinkt. Soweit so gut.


    Jetzt aber möchte ich, dass auf jeder "Menüseite" ein anderes Bild oben erscheint.


    Als Template habe ich "Beez3". Auf jeder Seite erscheint aktuell noch
    das Standardbild oben "Joomla! Open Source ..." "We are volunteers".


    Das zu ersetzen bekomme ich ja noch hin, aber wie mache ich das für jede "Unterseite"?


    Ich habe eine Seite gefunden, die das so gemacht hat (www.sistergold.de).


    Außerdem habe ich einen Menüeintrag (Ensemble), der noch einen Untereintrag (Name eines Mitglieds) hat.
    Ich bekomme es nicht hin, dass dieser nur dann angezeigt wird, wenn ich
    auf das entsprechende "Übermenü" geklickt habe. Aktuell wird es gar
    nicht angezeigt oder ich lasse es dauerhaft anzeigen über das Modul
    "Main Menu".


    Meine Seite liegt hier: www.stroehl.com/sax


    Wäre super, wenn sich jemand findet, der mir helfen kann .


    Danke


    Der Hotzenplotz

  • Ich verwende ja lieber bordmittel und zweckentfremde banner oder eigenes-html-Module.
    Aber Flexheader ist ein guter Tipp, ich hatte ihn mal unter 2.5. Damals war es nicht richtig schön in der Bedienung aber es hat dann super funktioniert.


    Hotzenplotz, kannst du zu dem zweiten Thema bitte einen extra post öffnen?
    Es ist so, dass manche Supporter auf Template-Fragen reagieren, andere auf Sachen wie dein Menü-Problem. Es ist also besser, Themen getrennt zu posten.


    viel Erfolg!