Fehlermeldung bei Aktualisierung zu 3.7

  • Guten Tag und Hallo, vielleicht kann Jemand mir einen guten Rat geben, damit ich das Problemm der Aktualisierung von Joomla 3.6.5 zu 3.70 wo in der Webseite folgende Fehlermeldung erscheint:


    Warning: Illegal string offset 'relative' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 620Warning: Illegal string offset 'pathOnly' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 621Warning: Illegal string offset 'detectBrowser' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 622Warning: Illegal string offset 'detectDebug' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 623Warning: Illegal string offset 'relative' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 626Warning: Illegal string offset 'detectBrowser' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 626Warning: Illegal string offset 'detectDebug' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 626Warning: Illegal string offset 'pathOnly' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 629Warning: Illegal string offset 'relative' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 620Warning: Illegal string offset 'pathOnly' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 621Warning: Illegal string offset 'detectBrowser' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 622Warning: Illegal string offset 'detectDebug' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 623Warning: Illegal string offset 'relative' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 626Warning: Illegal string offset 'detectBrowser' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 626Warning: Illegal string offset 'detectDebug' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 626Warning: Illegal string offset 'pathOnly' in /home/chiletrip/www/www/libraries/cms/html/html.php on line 629



    Ich würde mich freuen, wenn Jemand mir einen guten Rat gibt. Sonst musste ich das System zu reupgrading zu 3.6.5 versuchen.
    Vielen Dank
    MfG
    Gg

  • Hallo, ja, ich hatte die Aktualisierungen schon in der Regel. Es stand nur "eine version von Joomla-3.7- ist vorhanden und ich habe es gemacht und plötzlich erschein online diese Meldung. Ich nutze PhP 5.6.30. Und der Fehler kommt oben drauf auf der Index seite und sieht man schon online.
    Danke für deine Antwort.
    Gg

  • Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. (Sprache Übersetzung?)
    Bevor du das Joomla 3.7. update gemacht hast, hast du da geschaut ob Aktualisierungen für Erweiterungen bereit standen?
    (Erweiterungen -> Verwalten -> Aktualisieren)


    Oder du musst schauen ob eventuell von Dir extra installierte Plugin, Module ect. beim Hersteller ein update haben?


    Link zu deiner Website?

  • Hallo, kein Übersetzer :)
    Ich hatte schon alle Module und Plugin - Erweiterungen aktualisiert gehabt.
    Ja, ich habe nach geschaut und evtl. ist es Virtuemart, aber ich kann es nicht genau sagen. Bei der anderen Antwort, im anderen Thread, stand die Lösung, die ich nicht so direkt kappiere. Aber ich bin hinterher. Ich überlege eine Regretion zu Joomla 3.6.5 zu machen, aber dafür muss ich auch zuerst genau schauen und wissen.
    Danke
    MfG
    Gg

  • Hallo, ok, mache ich.
    Aber wo ist "Fehler berichten" in Jooma-Konfig?
    Ich suche dies seit langen, aber leider finde ich den nicht. Sorri, dass ich nicht dies einfach findet.
    Sonst soll ich bis morgen abwarten ...
    Vielen Dank
    MfG
    Gg

  • Vielen Dank, ich habe auf "Keine"getyp, und jetzt funktioniert die Seite wieder in ordnung.


    Aber es stand bei mir, dass ab 2018 Joomla 3.7 für PHP 7 zuständigt wird. Und ich habe PHP 5.6. Evtl muss ich mein alt Hosting verabschieden.
    Vielen Dank nochmal Super! Ich habe das Problem gehoben.


    MfG
    Gg

  • Aber es stand bei mir, dass ab 2018 Joomla 3.7 für PHP 7 zuständigt wird. Und ich habe PHP 5.6. Evtl muss ich mein alt Hosting verabschieden.


    Derzeit lautet die Meldung, wenn man genau liest, dass 5.6 noch OK ist. Siehe die orangen Balken ("Security fixes only"):
    http://php.net/supported-versions.php
    Frage beim Hoster, ab wann es bei ihm PHP7 geben wird. Aber er ist tatsächlich seeeehr spät dran.


    Wie du aus obigem Link sehen kannst, "läuft die 7.0" schneller ab, als die 5.6.


    Alles verwirrend? Es soll eben erreicht werden, dass möglichst viele Joomla 3 unter PHP7 verwenden, weil eben "das bessere PHP für modernes Joomla", das bei niedrigeren Versionen mehr laden muss als mit PHP7.


    Immer noch verwirrend? ... Das dachte ich mir ;)