Widgetkit 2 - Lightbox Problem

  • Hallo zusammen,


    ich versuche hier gerade einen schnellen Onepager für unser Pfingstturnier anzulegen und hab da ein Problem. Wenn man die Schnappschüsse anklickt gehen die Bilder im Browser auf ansatt in der Lightbox. Hab auf dem Server auch noch ein Kundenprojekt. Dort habe ich die selbe Version in Joomla und Widgetkit und dort klappt es ohne Probleme. Habe auch schon versucht mit jQery Easy Plugin einen evtl. JS-Konflikt auszugrenzen. Aber das ist es wohl auch nicht. Ich habe sowieso ausser dem JCE und Widgetkit nicht installiert? Hat evtl. jemand von Euch eine Idee?


    www.bullscup.de


    Danke!

  • Danke an Euch beiden. Aber ich weis es selbst nicht. Habe mich mit dem Füllen der Seite beschäftigt und gehofft das es sich von selbst löst. Hat es dann wohl auch ;) Hat mich auf gewundert wieso es auch einer Seite geht und auf der anderen Seite nicht obwohl alle Parameter identisch sind und auf dem selben Server lagen.

  • Hallo zusammen,


    ich nochmals. Bin jetzt an einer weiteren Seite und irgendwie hab ich auch hier Probleme mit Widgetkit2. Habe alle Erweiterungen deinstalliert. Sogar JCE und zusätzlich jQery Easy installiert. Hier habe ich ganz oben eine Slideshow mit 2 Bilder. Diese werden aber nur als Liste angezeigt. Ähnlich wie beim vorhergehenden Problem denke ich gibt es ein Problem mit JS. Aber ich komme nicht dahinter was? Dachte auch schon das die PHP-Version Probleme macht und daher von meinem lokalen WAMP-Server erst auf einem PHP 5.3 Server und jetzt auf einem PHP 5.5 Server getestet und überall das selbe Problem.


    http://p262783.mittwaldserver.info/bb2015/index.php


    Ich komme einfach nicht dahinter an was es liegt? Evtl. hat jemand eine Idee? Dachte dann das ich ggf. irgend einen Fehler im meinem Template habe. Habe dann ein Standard-Template aktiviert. Aber auch das hat die Slideshow nicht dargestellt?


    Hat evtl. jemand der auch Widgetkit nutz ähnliche Probleme? Habe Testweise mal Widgetkit 1 installiert. Damit geht die Slideshow?

  • Hallo Zusammen,


    hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte? Wie gesagt habe es inzwischen auf 3 Webserver verschiedener Anbieter versuche. Lokal auf Wamp und habe jetzt sogar nochmals eine ganz neue Joomla-Installation angelegt mit nur Widgetkit und den Bildern und ich bekomme es einfach nicht zum laufen? Ich weiß nicht woran es liegt. Widgetkit hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Mich wundert es das Widgetkit 1 funktioniert und Widgetkit 2 nicht.

    • Hilfreich

    Ich verwende widgetkit nicht, kann also direkt nichts beitragen. Nur als Denkanstoß:
    Wenn man auf der Konsole schaut hat man ja bei css eine beeindruckende Menge von Fehlern - und dein sourcecode zeigt eine Menge Warnungen. Aber vermutlich hast du das schon überprüft? Ich würde es mal mit einem ganz simplen template probieren.

  • Danke für den Hinweis. Habe es schon mit Protostar und Beez versucht. Das selbe Problem. Habe daher eigentlich mein Template ausgeschlossen. Habe jetzt aber wieder meines aktiviert und alles aus der index.php und template.css raus gelöscht bis auf den div-container top mit dem Modul darin. Das Problem bleibt nach wie vor. Ich denke eher das JS ein Problem macht. Damit kenne ich mich aber zu wenig aus. Evtl. machen die von Joomla geladenen JS probleme. Aber dann müssten es ja auch andere haben. zudem habe ich wie gesagt jquery easy installiert um das JS-Conflict auszuschliessen.


    http://p262783.mittwaldserver.info/bb2015/index.php

  • Ich probiere gerade wieder lokal rum. Ich habe die Lösung glaube ich
    gefunden. Aber ich wäre dankbar wenn mir ggf. einer erklären könnte
    woran das liegt. War wahrscheinlich auch die Lösung bei meinem ersten
    Problem. Ich habe zwar den Content schon in meinem Template drin:


    <jdoc:include type="component" />


    Aber
    hatte keine Inhalt drin. Also keine Komponente oder Beitrag auf "Home"
    liegen. Wenn Inhalt drin ist funktionieren auch die ganzen Widgets.


    Daher falls jemand weiß woran das liegt wäre ich dankbar wenn er es mir kurz erläutert damit ich das verstehe.


    Danke!



    <---- firstlady - ich habe mir erlaubt, deinen text zu formatieren --->

  • Hallo Loschdi,


    woran es liegt, weiß ich nicht. Kenne widkgetkit nicht.


    Neueste Version ist ja: 2.3 Schick Dir aber 2.2, weil dort Infos stehen:

    Zitat

    Up until now, content and Widget type have been managed separately in the Widgetkit user interface. We've decided to bring those tasks back together, while keeping the clean separation in the back end. This allows for easier Widget management and will also feel familiar to previous users of Widgetkit 1.

    usw.


    Quelle: https://yootheme.com/blog/2015/03/26/widgetkit-22-released


    Liebe Grüße, Christine