Bereiche Freigeben und Metadaten ausblenden

• Hallo,
    ich habe vor zwei Tagen unsere Homepage geschrottet.
    Sie befindet sich jetzt wieder im Aufbau http://www.sg-brunslar-wolfershausen.de
    Verwendet wird die Joomla Version 2.5

So nun zu meinem Problem:
    Sobald ein Benutzer einen neuen Beitrag einreicht, erscheinen 3 Abschnitte:
    Editor, Freigeben, Metadaten
    Ich möchte für die Benutzer die beiden Bereiche Freigeben und Metadaten ausblenden.
    Das war vor der Schrottung der Homepage auch ausgeblendet, ich habe aber keine Ahnung wie ich das damals hinbekommen habe.

Ich selber habe null Ahnung von Programierung.

Gruß
    Jens Gerhold

• Verwendet wird die Joomla Version 2.5

Solltest Du gleich wieder dichtmachen und mit der aktuellen Version J3.7.2 anfangen.... Alle anderen Versionen sind tot und werden nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

• Angeblich ist unser Template nicht für die neue Joomla Version geeignet

Das ist kein Grund.
    Dann nimm das Protostar was bei Joomla dabei ist oder installiert Dir eines was J!3 tauglich ist.

Eine veraltete Joomlaversion zu verwenden ist kein guter Weg, denn evtl kannst Du nach ein paar Wochen oder Monate wieder von Vorn beginnen, weil die Webseite gehackt ist oder Dein Hoster eine alte PHP-Version nicht mehr unterstützt auf der die alte 2.5er nur läuft.

Mach es gleich richtig.

• Hallo Indigo66,
    das ist richtig, wir habe das Template aber vor ein paar Jahren gekauft und mein Verein macht kein Geld locker um das Template zu aktualisiweren.
    Gruß
    jenneJ

• mein Verein macht kein Geld locker um das Template zu aktualisiweren

Das Protostar kostet nichts und es gibt zig andere kostenfreie Templates. Versteift Euch nicht auf das Template nur weil es "mal" gekauft wurde.
    Aber wenn nur nach Ausreden gesucht wird, bei einer veralteten Joomlaversion zu bleiben, bin ich hier raus. Die Folgen habe ich bereits erwähnt.