iFrame anpassen bzw. bestimmte Position der Seite angeben

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mich nun auch hier im neuen Joomla Forum angemeldet, da viele dem Joomla Portal irgendwie den Rücken gekehrt haben ?( Nun versuche ich mal hier, meine Probleme zu lösen bzw. lösen zu lassen :thumbup:


    Auf unserer aktuellen Vereinsseite LINK wird immer die aktuelle Tabelle von einer offiziellen Tischtennis Seite verwendet. Ist es möglich, dieses Fenster inklusive der ganzen Reiter und Tabs genau so auch wieder in J3 einzubinden?


    Vom "alten" Admin unserer Seite habe ich folgende Info erhalten:


    Zitat

    Hier wird kein Iframe genutzt. Die Informationen zum Stand der Ligen wird serverseitig alle 30 Minuten von http://www.tt-info.de/ abgefragt, in der Datenbank gecached und dann ganz normal durch die Render-Pipeline als HTML formatiert.


    Läßt sich sowas in J3 abbilden und wenn ja wie??


    Danke für Eure Rückmeldung und VG
    Bros

  • Wenn es Dir darum geht an die Inhalte der Tabelle zu kommen, solltest Du tt-info.de fragen welche Ausgaben sie Dir zu Verfügung stellen.
    U.U. wird eine API zur Verfügung gestellt und Du kannst Dir eine Schnittstelle programmieren lassen oder eben einen iFrame.


    Lass Dir vom Entwickler der offiziellen Seite den Code zeigen und bau den in Dein Joomla ein.

  • Hallo,


    bezüglich responsive Verhalten, Bootstrap unterstützt auch das Verhalten bei Tabellen. Das Problem bei dieser ist eher das du ein Problem mit der Anzahl der Spalten bekommst.
    Das könnte man aber eventuell über ein Ausblenden regeln.
    Für Bootstrap gibt es auch genügend Datagrid-Plugins mit denen du Tabellen dann auch entsprechend Filtern kannst.
    oder du setzt, wie auch in der jetzigen Tabelle Tabs ein.


    Viele Grüße

  • Guten Morgen zusammen,


    also bis auf "solltest Du tt-info.de fragen welche Ausgaben sie Dir zu Verfügung stellen" kann ich mit den anderen Infos nix anfangen ?(


    Könntet Ihr die Schritte die zu erledigen sind etwas konkreter ausführen ;)


    DANKE

  • Zitat von Bros

    Könntet Ihr die Schritte die zu erledigen sind etwas konkreter ausführen


    Ich versuche es mal :D

    • Über den Kontakt link hier http://tt-info.de/ (ganz unten) anfragen wie du an die Daten aus der Webseite kommst.
    • Oder "Lass Dir vom Entwickler der offiziellen Seite den Code zeigen und bau den in Dein Joomla ein."
    • Oder lass dir vom Entwickler der aktuellen Seite zeigen was für einen Code er zum einbinden verwendet

    Es kommt darauf an wie man an die Daten kommt aber grundsätzlich sollte das möglich sein besonders da es in der aktuellen Seite funktioniert. :)

  • Hallo zero24,


    Zitat

    Es kommt darauf an wie man an die Daten kommt aber grundsätzlich sollte das möglich sein besonders da es in der aktuellen Seite funktioniert.


    Hmm. Wenn ich auf der aktuellen Vereinsseite (post 1) auf einen Link der Tabelle klicke - führen diese zu: http://tt-info.de/$1, kommt > 404


    Auf der Entwicklerseite führen die PDFs auch auf 404. Im contentbereich, wenn man nach ganz unten scroll, steht: powered by WordPress


    Liebe Grüße, Christine

  • @christine2


    Zitat

    Hmm. Wenn ich auf der aktuellen Vereinsseite (post 1) auf einen Link der Tabelle klicke - führen diese zu: tt-info.de/$1, kommt > 404


    Bei mir kommt ohne $1 am Ende eine Webseite ;)


    Zitat

    Auf der Entwicklerseite führen die PDFs auch auf 404.


    Stimmt aber wenn man mit dem Entwickler spricht kann ich mir vorstellen das dieser die Informationen noch hat ;)


    Zitat

    Im contentbereich, wenn man nach ganz unten scroll, steht: powered by WordPress


    Ist ja nicht schlimm oder? Also wenn es eine API zum anbinden gibt ist das abfragende System ja in der Regel egal :D

  • Ich hab eine Schwäche für Ligen und Ranglisten, daher fasse ich zusammen:

    Ist es möglich, dieses Fenster inklusive der ganzen Reiter und Tabs genau so auch wieder in J3 einzubinden?


    Ja, das ist sicher möglich.


    Um es einfach auszudrücken:
    Die Schnittstelle, die ihr da im Einsatz habt, nimmt Informationen, die von tt-info kommen entgegen, formatiert sie und das Ergebnis ist deine Tabelle.


    Die Frage ist: Wie ist diese Schnittstelle in deinem System verwendet. Das müsstest du den alten Administrator fragen, wie die anderen schon geschrieben haben.
    Wahrscheinlich gibt es dafür ein Plugin.
    Fall es das ist könntest du testweise eine Joomla-Installation aufbauen und das Plugin installieren.


    Aber solange du nicht weißt, wie die Schnittstelle aussieht kann man auch nicht genau sagen wie du vorgehen musst.

  • Hallo zero24,


    @christine2



    Bei mir kommt ohne $1 am Ende eine Webseite ;)


    Jo eh ;) ich sprach ja von der aktuellen Vereinsseite: http://tsvlindenberg.de/sections/tischtennis. Guck mal z.B. 1. Link in der Tabelle.


    Zitat

    Im contentbereich, wenn man nach ganz unten scroll, steht: powered by WordPress


    Zitat

    Ist ja nicht schlimm oder? Also wenn es eine API zum anbinden gibt ist das abfragende System ja in der Regel egal :D


    Natürlich, ist nicht schlimm. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass der Entwickler ev. System gewechselt hat & daher die Links oder API (?) nicht (mehr?) funktionieren.


    Wie auch immer, ob obiges relevant oder nicht .... Hi Christiane, haste ja auch nun geschrieben :) - läuft, wie schon oben gesagt hinaus, dass Bros (Hallo .... wir haben hier Plauderstündchen) ... sich mit dem Entwickler in Verbindung setzt.


    Grüße an Alle,
    Christine

    • Hilfreich

    Ginge mit iFrame im iFrame und Clipping.
    Füge das in ein leeres HTML-Dokument ein:

    Code
    <div style="position:absolute; left:-47px; top:-460px; width:950px; height:460px; clip:rect(0,1000,983,0); background:#fff;">
    
    
     <iframe height="990" frameborder="no" width="1046" src="http://tsvlindenberg.de/sections/tischtennis" scrolling="no">
     </iframe>
    
    
    </div>


    Und ziehe das wieder per iFrame in Dein Joomla. Merke: Ist nicht responsive und funktioniert evtl. nicht in allen Browsern.

  • Danke an alle... Ich werde eine Mischung aus allem benutzen ;) Erstmal nutze ich den iFrame Code von Indigo und werde aber gleichzeitig mal die Entwickler der TT Seite ansprechen... Danke schonmal :)