Script-Tags entfernen (Mootools/Jquery)

  • Guten Tag,


    Ich habe die assets (js/css) für meine Seite concateniert und wollte die als zwei files in meinem Template head referenzieren - wichtig : ich möchte das nicht mit einer extension lösen (!). Jetzt versuche ich die automatisch geladenen resourcen auszuschalten was mit "unset" auch größtenteils gelingt - lediglich die mootools-script-referenzen scheinen hartnäckiger. Ich habe die stelle in der

    Code
    1. libraries/html/behavior.php

    gefunden.



    aber wie schreib ich einen override dafür in meinem template?


    Oder liegt das an Settings, die ich im Backend vornehmen kann?


    Danke und Gruß


    DC-Dev

  • Variante 1: Suche Erweiterung die Mootools-Framework lädt, mache einen Override, entferne ladende JHtml-Zeile.
    Variante 2: Vor dem <jdoc:include type="head" /> im Template (kann ich schöner. zu faul):


    EDIT 2015-09: Warnung dazu. Hab ich nicht aufgepasst. Ist nach dem Putzen $headnow['scripts'] ein leeres Array, schlägt $this->setHeadData($headnow); fehl und die alten Einträge bleiben erhalten (nicht ganz klar, warum Joomla das so macht).
    Man kann aber ähnlich direkt mit $document->_scripts; arbeiten (anstatt Umweg über $headnow['scripts']). Einfach private Nachricht an mich, wenn ich das nachtragen soll, wie geht.



    Variante 3 Leeren Override anlegen. Am Beispiel /media/system/js/mootools-core.js
    Leere Datei namens mootools-core.js in /templates/DEINTEMPLATE/js/system/
    anlegen.