durch Klick auf Spaltenkopf im Frontend sortierbare Tabelle

  • Hallo zusammen,


    nach vielem hin und her suchen muss ich jetzt leider passen. ?(


    Ich versuche in Joomla! Tabellen zu programmieren die im Frontend dann sortierbar sind. Habe auch so einige Seiten gefunden die das mit Java-Script hin bekommen. Nur egal wie ich es anstelle, drehe, wende ich bekomme es nicht so hin wie gezeigt. :thumbdown:


    Ergo: ich suche nun eine vernünftige Erweiterung oder Komponente die mir dies möglich macht. Zur Zeit arbeite ich mit "Event Table Edit", dies bietet mir aber nur die Funktion eine Tabelle als Meüeintrag einzustellen. Ich habe aber Beiträge wo ich mehrere Tabellen auf einer Seite brauche.


    Alternativ würde ich es auch nochmal mit Java probieren, dann brauche ich allerdings eine idiotensichere, für Dummies geeignete Erklärung... :D


    Vielen Dank schon einmal fürs lesen und vorab noch mehr Dank fürs Antworten!


    LG Alex


    PS: ich habe auch noch irgendwas mit jQuery gelesen. Und noch weniger verstanden... Aber wenn es eine Erklärung gibt nehme ich die auch...

  • Hallo Elwood,


    eine schöne Komponente hast du da raus gesucht, die habe ich sogar installiert. ^^
    Leider macht Sie nur nicht das was ich suche.


    Ich möchte meine Tabellen bei einem Klick auf den Spaltenkopf sortieren können.
    RST macht die Tabellen aber nur responsiv...


    Trotzdem Danke für deine Mühen ;)


    LG Alex

  • Zitat

    Alternativ würde ich es auch nochmal mit Java probieren, dann brauche ich allerdings eine idiotensichere, für Dummies geeignete Erklärung.


    Ich glaube nicht, dass es das gibt - und java wird dir bei Joomla wenig nützen.


    Willst du mal erklären was du machen möchtest? Was für Tabellen hast du? Meinst du Tabellen wie im Backend, die bei Klick auf den Tabellennamen sortierbar sind?

  • Guten Morgen zusammen,


    @Elwood, das sieht echt gut aus, werde das mit meinem Verein absprechen, aber wenn die es nicht bezahlen wird das glaube ich mal eine Spende von mir. Danke für den echt guten Tipp :)


    @firstlady es sind zum Beispiel "To-Do"-Tabellen für unsere Vereinsarbeit. Die Spaltenköpfe heißen zum Beispiel: Arbeit - zu erledigen von - zu erledigen bis - Status des Fortschritts.
    Ich möchte unseren Mitgliedern nun die Möglichkeit bieten das zu sortieren, sodass sie sehen, was sie selbst noch zu tun haben oder alternativ was in den nächsten Tagen noch gemacht werden muss und wem sie vielleicht Hilfe anbieten können.


    Danke für eure Antworten
    LG Alex


    PS ist jemand an einem "Erfahrungsbericht" an diesem Programm interessiert. Falls ich es hole würde ich genau drauf gucken :)