Dreamweaver FTP Verbindung, Aktualisierung nicht richtig!?

  • Halli hallo liebe Webdesigner Community,


    ich habe nach langer Pause mal wieder mit meinem Hobby angefangen Layouts mit Photoshop zu entwerfen und diese dann an ein CMS anzupassen.


    Ich versuche gerade ein Layout an Joomla! 3.7.2 anzupassen dazu kommt noch Bootstrap 3 was ich die Tage kennenlernen durfte.


    Ich habe Dreamweaver und Notepad++ bei mir installiert, beide sind mit dem Webserver verbunden so dass ich nur STRG+S drücken muss um die Dokumente hochzuladen und abzuspeichern.


    Wenn ich die index.php mit Dreamweaver bearbeitet habe und abspeichere, diese dann im Browser aktualisiere, ist keine Änderung zu sehen.


    Öffne ich mit Notepad++ die index.php, hat sich der Inhalt sehr wohl geändert.


    Jetztmal völlig egal welchen Editor ich benutze, schreibe ich AAAAA in das Dokument wird mir manchmal AAAAA angezeigt, manchmal aber auch 111111111, obwohl überhaupt keine "einsen" in dem Dokument so vorahnden sind.


    Ich habe dazu mal ein kleines Video gemacht (33 Sekunden) und bei Youtube hochgeladen,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schonmal jemand solche Probleme gehabt?


    Mit freundlichem Gruße

  • Jetztmal völlig egal welchen Editor ich benutze, schreibe ich AAAAA in das Dokument wird mir manchmal AAAAA angezeigt, manchmal aber auch 111111111, obwohl überhaupt keine "einsen" in dem Dokument so vorahnden sind.


    Sind Deine Editoren auf UTF8 ohn BOM eingestellt?
    Wo hostest Du? Bei Freehostern weiß ich, dass diese serveseitig cachen.

  • Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte.


    Dreamweaver ist auf UTF-8 ja, von BOM steht da nichts.
    Notepadd++ ist auch in UTF-8 ohne BOM und Brackets hab ich jetzt nicht mehr!


    Ich hoste bei Alfahosting.