Header und Footer in Beez3 anpassen?

  • Hallo,


    meine beiden (so glaube ich zumindest) letzten Probleme mit der Gestaltung meiner Seite (www.stroehl.com/sax) sind:


    Header oben zu große weiße Fläche. Keine Ahnung, wie ich die kleiner bekomme


    Und der Footer unten so bilde ich mir ein hat zu Beginn der Installation nur "Copyright © 2015 Saxophon-Connection" angezeigt. Jetzt aber steht da dieses ganze Zeugs drin, was ich nicht will.
    Finde es nicht, wie ich div class footer1 und footer2 anpassen kann .


    Danke euch!
    Alex

  • Hallo Alex,


    diese weiße Fläche oben ist hier:


    CSS
    #header {
        display: block !important;
        overflow-x: hidden;
        overflow-y: hidden;
        padding-bottom: 0;
        padding-left: 0;
        padding-right: 0;
        [color=#FF0000]padding-top: 8em;[/color]
        position: relative;}


    > padding-top: 8em;
    (Hatte es rot eingefärbt, tut oba net)


    Die footerzeile schaut bei mir normal aus. Also nur: "Copyright xxxxx"


    Gruß, Christine

  • Vielen herzlich Dank an euch!!!


    Ich habe die ganze Zeit nach genau diesem Eintrag (8em) gesucht, aber den irgendwie ständig übersehen...


    Jetzt passt es.


    Den footer habe ich noch hinbekommen. Musste ein Override in den Sprachen machen, damit es ging...
    MOD_FOOTER_LINE1 und MOD_FOOTER_LINE2


    Alex