p8pBB Bridge für Joomla - Forum macht immer einen Sprung nach unten

  • Ich vermute, dass es von den padding-top:200px; vom #content kommt. Dadurch. dass Du kein Headerbild im Forum hast, fällt dir der Sprung auf, der z.B. auf der Startseite außerhalb vom sichtbaren Bereich stattfindet.
    Wenn Du die CSS dafür nicht grundlegend anpsssen willst, kannst Du das mit einem Seitenklassen Suffix und einem padding-top:0; korrigieren. Für das Forum ist der freie Platz oben eh verschenkt.

  • Ich habe das jetzt mal auf 10px geändert.


    Der Sprung ist aber noch da.


    Wenn ich mit Firebug mir das mal anzeigen lasse, sehe ich das was ich auf den Bildern mal versucht habe einzufangen.


    Einmal ist das ganz normale Menü oben "sichtbar" und im nächsten Bild ist eigentlich das gleiche Menü noch einmal vorhanden. Dort steht "fixed_cloned". Wenn ich das in der Template.css in Zeile 7047 mal einfach lösche, erscheint das Menü doppelt. So wie im 3.Bild.


    Ich habe aber keine Ahnung wo oder wie ich das verändern kann.


    Grüße
    Manfred

    • Hilfreich

    Du hast "einfach" JavaScriptfehler auf der Forums-Seite (menu.js, scripts.js). Dadurch wird das Sticky-Menü "gekillt" und height falsch berechnet bzw. gar nicht runtergerechnet.


    Da das Sticky-Menü auf andern Seiten aber funktioniert, mal in den Seitenquelltext schauen. Rechtsklick im Firefox > "Seitenquelltext anzeigen".


    Dann siehst deinen Fehler (denke mal das wird es sein). Um Zeile 235 entdeckst in rot DOCTYPE, html, head, body usw. Darfst natürlich nicht machen. Alle diese Tags und meisten der Inhalte dürfen pro Seite nur 1x vorkommen und das macht ja schon Joomla.

  • OK, das das da rot ist sehe ich.


    Wie kann ich das ändern. Ich habe ja nur das Modul für phpbb3 in Joomla eingespielt, mehr nicht. Ist das also ein Problem das dieses Modul mit sich bringt? Oder liegt es am Template welches ich im Moment in Joomla aktiviert habe?


    So kann ich mich an den jeweiligen Support wenden.


    Grüße
    Manfred

  • Das Template kann doch nix dafür, das arme.


    Hast du denn den Hinweis beachtet:


    "Works in frameless mode (displays phpBB as usual Joomla! component inside your Joomla! template, special phpBB templates are required) and in standalone mode (any phpBB template can be used)."


    Das klingt auch logisch.


    Es ist komplett egal, welches Joomla-Template du verwendest. Dir werden immer diese verbotenen Tags eingeschleppt, wenn du nicht ein spezielles phpBB-Template verwendest, das das verhindert.


    Auch wenn du in einem anderen Template nix in der Konsole siehst, sind doch die grundlegenden Fehler trotzdem noch da (verboten doppelte Tags).


    Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine Option: Als Iframe einbinden.