Hilfe bei CSS Einstellungen des Protostar Templates

  • Hallo liebe Joomla Community,


    ich habe soweit erfolgreich das Protostar Template von blau auf grün geändert. Im täglichen Doing auf der Webseite (LINK) fällt mir aber auf, dass es ein paar Stellen gibt, wo ich anscheinend nicht alles ganz korrekt angepasst habe :whistling:


    Ist es möglich, dass Ihr mir zu den 3 offenen Fragen kurz sagt, wo ich dies in der CSS anpassen kann? Danke :)


    1) Wenn ich Artikel einreiche und dann die Übersicht der Ordner angezeigt wird, werden immer die Ordner, die ich schon mal angeklickt habe nicht mehr grün sondern blau angezeigt. Auch in dem Fenster macht er mir den "Hochladen starten" Button in blau und grün wenn ich mit der rechten Maus drauf klicke. (siehe Bild 1)


    2) Der Anmelde/Abmelde Button wird ebenfalls blau wenn ich mit der rechten Maus drüber fahre :huh: (siehe Bild 2)


    3) Bei der Phoca Gallery habe ich das "Mehrfache Hochladen" aktiviert. Dort kann man die beiden Buttons leider gar nicht lesen search (siehe Bild 3)


    Danke für Eure Hilfe :)

    • Hilfreich

    Ehe Du weiter an dem Protostar arbeitest - ist es dringend notwendig, sich eine Kopie zu erstellen und nur mit dieser Kopie vom Protostar zu arbeiten - ansonsten sind alle Änderungen nach dem nächsten Update von Joomla wieder weg.


    Hinweis: die Kopie darf nur unter Templates (nicht unter STILE - dort kann man auch kopieren) erfolgen.


    Backend - Erweiterungen - Templates - rechts das Protostar anklicken - oben kopieren - neuen Namen vergeben und speichern. Jetzt muss rechts der neue Template name stehen - steht nur links ein neuer Template-Name wurde unter STIL kopiert.


    Weitere Hinweis: die Einstellungen in den Template Optionen (diesmal unter STIL) müssen nach der Kopie erneut eingetragen werden

    Einmal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • Hallo NinjaTurtle,


    danke für diesen Tipp. Da hätte ich beim nächsten Update aber große Augen gemacht :thumbup:


    Fehlt nur noch die Lösung zu den 3 Fragen :whistling::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Bros ()

  • Hallo Bros,


    zu 2) da komm ich nicht ran. Na ja, bekam freundliche Antwort, dass ich Spam Prüfung nicht richtig gelöst habe rofl
    So, wenn ich hovere, sehe ich grün. Hmm.


    zu 3) Auch hmm, da dies im backend ist. Hab bei mir geschaut. Kann/wird unterschiedlich bei Dir sein.


    Temporär versucht in: /administrator/templates/isis/template.css


    Code
    .btn-primary {
    color:fff;  
    }
    #flash_uploader_browse {
    color:#fff;}


    In der phocagallery (default.css) hab ich nicht geschaut. Vielleicht ist dort auch was. Allerdings wird das bei einem update überschrieben.
    Gebe meine Änderungen, was phoca betrifft in eine: cumstom.css. Kann/sollte auch in der template.css wirksam sein.


    Liebe Grüße, Christine


    Edit: würd da eher nichts machen. (Das mit Isis) War u.U. blöde Idee, sorry. Würde ja bei einem Core update überschrieben werden, soferne man nicht ein override gemacht hat. Vielleicht finde ich noch was in der phoca.

  • Hallo Christine,


    danke schonmal für Deine Tipps, werde ich nachher gleich mal testen. Benötigst Du zum schauen einen Zugang zum Backend? Könnte Dir einen einrichten und per PM zukommen lassen 8)

  • Hallo Bros,


    nee, lieber nicht, da hab ich zuviel Ehrfurcht bei einer fremden Seite, dass ich da was kaputt mache. thinking


    Außerdem: Mach zuvor wirklich ne Template Kopie. Kannst ja: "Bros" benennen. Der Hinweis, dass man sein Core Template kopieren sollte, wurde in letzter Zeit *hier* und *dort drüben* oft erwähnt. Irgendwie bist Du dann dabei durchgerutscht. Ninja hat es ja jetzt nachgeholt ^^ Hier im Forum gibt es auch noch eine (erweiterte) Anleitung. Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!


    Nehme an, dass diese buttons (Upload) von Deinem Template genommen werden. Hast ja überall grün stehen :)
    Schau mal, ob Du in der Phoca: .btn-primary oder so findest. (siehe oben). Ans Ende ev. der default.css geben bzw. in die template.css.
    Oder Benno kommt hier vorbei :) Sollte ich fündig werden, kommt ein Edit.


    Liebe Grüße, Christine