Beitrag gesperrt nach Bearbeitung ?

  • Hallo


    Habe da so ein kleines Problem mit den Benutzerrechten,



    Wenn jemand einen Beitrag bearbeitet, danach ist der Beitrag immer gesperrt für andere User bzw Administatoren.



    Es gibt bei der Seite eine Hauptadmin der alles verwaltet, ebenso auch Admins die nur bestimmte bereiche verwalten.
    Wenn aber der Hauptadmin jetzt einen Beitrag bearbeitet, dann ist dieser Beitrag gesperrt und kann von keinem anderne Admin mehr bearbeitet werden ausßer dem Hauptadmin.


    Kann man das irgendwo einstellen das der Beitrag nicht gesperrt wird wenn ein Admin diesen bearbeitet ?

  • Nein! Während der Bearbeitung ist ein Beitrag oder Modul immer gesperrt (eingecheckt). Macht ja auch Sinn, damit man sich nicht gegenseitig Inhalte zerstört.
    Sag Deinem Admin, dass er nach Beendigung nicht einfach den Browser-Tab schließt, sondern mit Speicher bzw. Abbrechen verlässt und so den Artikel wieder auscheckt.
    Ansonsten schau Dir auch mal das an : https://extensions.joomla.org/…rmance/full-auto-checkin/

  • Es ist ja nicht Während der Bearbeitung.
    sondern Nach der Bearbeitung und dem Speichern bzw. Abbrechen.


    Sobald der Hauptadmin einen Beitrag bearbeitet hat und gespeicher hat, kann der Admin wo den Bereich auch verwaltet, diesen Beitrag nicht bearbeiten da er gesperrt ist.

  • Was haben denn die '(Haupt-) Admins' für Berechtigungen?


    Weis ich leider nicht.
    Bin dort nur Admin für eine Bestimmte Kategorie.


    Gibt es da überhaupt die Option das ein Hauptadmin nach dem bearbeiten denn Beitrag für andere Admins sperrt ?