Allgemeine SQL Frage

  • Hatte auf meiner Joomla Installation das Problem, das unter "Erweiterung => Verwalten => Sprachen installieren" keine Sprachen angezeigt wurden, weil das englische Sprachpaket und die Aktualisierungsquelle dazu nach meinem manuellen Update damals auf 3.6 in der Datenbank nicht mehr korrekt angezeigt wurde. Unter "\administrator\components\com_admin\sql\updates\mysql\3.6.0-2016-04-08" habe ich das SQL Nachinstallations Query gefunden, welches für die Korrektur der Datenbankeinträge verantwortlich ist.


    Habe die nötigen Einträge, da sie nicht mehr existierten, manuell eingefügt und mit den anderen abgeglichen. Nur bei dem "AND `extension_id` = 600;" bin ich mir nicht sicher, welcher Datensatz wo und mit welchem Effekt angesprochen wird.



    Wahrscheinlich ganz simpel, aber große SQL Erfahrung habe ich nicht. Würde mich über Hilfe freuen.


    Mfg

    • Hilfreich

    Versteh jetzt nicht ganz unter welcher Version du bist und was du vor hast, aber so lauten die SQL bei Installation Joomla 3.7.4 für Sprachpaket Englisch.
    Beachte neue Spalte package_id seit Joomla 3.7.0, die eine Verknüpfung zwischen Sprachpaket (802) und Sprache Site bzw. Sprache Administrator herstellt. 600, 601.


  • Danke dafür, so war das Abgleichen definitiv noch angenehmer.


    Durch mein manuelles von 3.5 zu 3.6 wurden nicht alle SQL Queries ausgeführt und die entsprechenden Datenbank-Einträge waren auf veraltetem Stand. Dadurch wurden sie bei allen zukünftigen Updates auch nicht mehr aktualisiert und sind beim Backup einspielen sogar abhanden gekommen.


    Aber jetzt sollte es passen, vielen Dank.


    Mfg