Druckfunktion ohne css Formatierung - sieht nicht gerade seriös aus :-)

  • Hallo


    Habe mir ein Template gebastelt. Nun will ich ein paar Einträge zum Ausdrucken konfigurieren.
    Jedoch ist die Druckseite wohl mit einer anderen PHP-datei ausgegeben und meine selbstgeschriebene Index.php +css ist hier nutzlos.
    Nun bin ich im Netz und stundenlangem Suchen per FTP auf meinem Server nicht fündig geworden, wie ich Herr der Lage werden kann.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Wie kann ich Joomla beeinflussen meine Index.php als Druckdatei zu nutzen.
    Ist es möglich mit @media print dafür eine separaten css-bereich zu formulieren und den Content auf DIN A4 zu quetschen.
    Oder ist es sinnvoller die derzeitige PHP per css anzusprechen.


    bei der Internetseite handelt es sich um www.jewomax.com ein Beitrag zb.http://www.jewomax.com/einfami…einfamilienhaus-in-roebel soll gedruckt werden.
    ein link mit der Funktion "Drucken" steht über dem 2. Menu.


    Schon mal vielen dank fürs lesen und beantworten.
    Gruß aus Mecklenburg
    Marek

  • Ich bitte um Entschuldigung


    Habe inzwischen auf youtube ein Video gefunden was dieses Thema behandelt hat.
    Die Lösung ist folgend:
    index.php kopieren und unter component.php im selbigen Ordner ablegen.
    Beim Druck greift joomla auf die component.php zu.
    Die component.php mit einer css datei verbinden (wie üblich) und los geht der ganze Spaß ähnlich wie die Erstellung eines Templates.