Termine aus DPCalendar auslesen

  • Privet,


    ich möchte in meinem Intranet einen öffentlichen Kalender (für alle Member zugänglich) haben,
    aus dem ich bestimmte Events/Termine auslesen kann und diese auf der Startseite in einer solchen Form (Beispiel):


    "Wichtige Termine:
    20.08.2017: Besprechung - Sowieso , 16:00 - 18:00 Uhr
    03.09.2017: Ausflug - Sowieso , Ganzer Tag"

    darstellen kann.
    Der Kalender ist vorhanden, das hat alles soweit geklappt, allerdings habe ich nicht den geringsten Plan wie ich den 2. Teil umsetze. hmm


    Gibt es da irgendwelche tools um die Daten direkt aus dem Kalender lesen zu können?


    Oder falls das nicht der Fall ist, wie ich schon vermute...


    Hat irgendjemand Ideen zur Umsetzung?


    Ich habe bisher nur diesen Link gefunden, kann allerdings noch nicht sehr viel damit anfangen...


    Ich bin erst seit kurzem in die Welt von Joomla eingetreten und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! :)


    LG hhh

    • Hilfreich

    I.d.R gibt für solche Erweiterungen schon installierte Module die nur noch konfiguiriert und auf entsprechender Position veröffentlicht werden müssen. Sind die Module im Modulmanager von Joomla noch nicht angelegt, dann klicke mal auf "NEU".

  • ahh vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das hab ich wohl übersehen und dort gibt es auch schon die Möglichkeit einen Filter einzustellen, sodass ich nur ausgewählte Events anzeigen kann.


    Ich melde mich wenn alles fertig ist oder ich nochmal Hilfe brauche! :)

  • Das hat alles super geklappt!


    Jetzt habe ich allerdings einen Scroll-to-Top-Button eingefügt mit folgendem Code:


    Code
    1. <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.3/jquery.min.js"></script>
    2. <script type="text/javascript" src="http://arrow.scrolltotop.com/arrow59.js"></script>
    3. <noscript>Not seeing a <a href="http://www.scrolltotop.com/">Scroll to Top Button</a>? Go to our FAQ page for more info.</noscript>


    und jetzt werden mir die DPCalendar und DPCalendar Mini nicht mehr angezeigt, dort ist nur noch ein Ladesymbol...
    Die Liste mit den anstehenden Terminen funktioniert allerdings weiterhin einwandfrei..


    hatte zuvor manuell ein paar dinge in der index.php und template.css geändert, diese allerdings zu 100% wieder rückgängig gemacht und der Fehler bleibt bestehen ?(

  • Hat sich bereits erledigt, ich habe eine andere Variante gefunden um den Scroll-to-Top Button einzufügen, jetzt gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Kalender.


    Die Seite ist offline und wird ein neu aufgebautes Intranet.


    Ich benutze nun dieses Script:



    Thema ist damit abgehakt, danke für die schnellen Reaktionen!