CSS geändert / Joomla zeigt alten Stand an

  • Es ist schon komisch. Schon wieder eine Frage zum CSS. Mal angenommen man nutzt das Template "Protostar" und nimmt hier im CSS einige Änderungen vor und lädt dieses CSS wieder in den FTP-Ordner, wo das alte CSS liegt. Angezeigt wird hier einem aber immer noch der Stand, der vor meiner Änderung zu sehen war. Browser Cache gelöscht. Joomla Cache gelöscht. Und auch dann noch wird einem hier das alte CSS angezeigt. Warum ist das so? Diese dumme Sache kostet einem viel Zeit.


    Wie ändere ich also schnellstmöglich dass CSS so, dass dies mir beim Neuladen der Joomlaseite auch angezeigt wird?

  • Was ist denn wenn du die geänderte CSS Datei direkt im Browser aufrufst
    example.org/templates/protostar/css/template.css
    und ggf. Umschalt + F5 betätigst? (Erzwingt Neuladen)
    Sieht man dort auch den alten Stand?


    Bevor du das Protostar änderst, solltest du es über
    Erweiterungen -> Templates -> Templates -> Details und Dateien
    kopieren, da deine Änderungen sonst beim Joomla Update überschrieben werden.



    Gruß


    Pascal

  • Immer noch ganz großer Murks. Zwar kann ich über das Joomla-System neue CSS Dateien erstellen und mit meinen Inhalten befüllen, angezeigt werden diese neuen aber nicht. Ich kann nur die index.php soweit ändern, dass hier alle Änderungen angezeigt werden, aber kein CSS.


    Das CSS rufe ich so auf:
    // Add stylesheets
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil1.css', array('version' => 'auto'));
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil2.css', array('version' => 'auto'));
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil3.css', array('version' => 'auto'));
    JHtml::_('stylesheet', 'templates/system/css/beil4.css', array('version' => 'auto'));

  • Im Protostar nennst du deine Datei am besten user.css und legst sie in /temoplates/deintemplate/css/user.css.
    Protostar enthält die Zeile


    Code
    // Check for a custom CSS file
    JHtml::_('stylesheet', 'user.css', array('version' => 'auto', 'relative' => true));


    Und bindet sie nach dem template.css ein. Damit ist alles korrekt. Bei deinen Versuchen sieht man die Reihenfolge nicht. Deine eigenen Änderungen müssen nach template.css kommen, damit sie das alte überlagern.