Liste als Slider/Reiter/Dropdown

  • Hey,


    also ich möchte auf einer Seite, eine Liste von Beiträgen als Slider oder in Reitern/Tabs oder als Dropdown Menü anzeigen.
    Ich habe jetzt also eine Kategorie erstellt, dieser dann eine Hand voll beiträgen hinzugefügt und einer Seite mit Kategorieliste zugewiesen. jetzt ist dort eine Liste zu sehen, auf der die Beiträge verlinkt sind, allerdings unbequem auf eine weitere Seite.
    Mit was oder wie kann ich diese Beiträge sozusagen als Vorschau in Slidern, Reitern oder Dropdowns anzeigen lassen?


    MfG

  • Eiiigentlich ganz einfach. Basierend auf deinen Angaben.


    Machst einen Template-Override der default_articles.php des View category.


    Suchst dir in dem Wust eine Stelle, wo du bspw. den introtext ausgeben willst.


    Trägst ein

    PHP
    <?php
    $text = '{slider Vorschau}' . $article->introtext . '{/sliders}';
    echo JHtml::_('content.prepare', $text);
    ?>


    Sieht dann erst mal so aus (ich hab Introtext über den Autor gepackt). Siehe Bild 1.

    EDIT: Sieht fast so aus. Beim Bildschuß hatte ich die geschweiften Klammers noch nicht drumrum.


    Installierst und aktivierst "System - Regular Labs - Sliders".


    Danach sieht die Sache so aus. Siehe Bild 2.


    Ich verwende für so SPielereine oft auch $article->metadesc, also die Metabeschreibung aus dem Beitrag.


    EDIT: Es gibt auch JHtml-Methoden im Joomla-Core, mit denen man Slides bauen kann. Im Hinblick auf Joomla4, würd ich mich aber lieber auf ein externe Erweiterung verlassen, die sicherlich weitergepflegt / dann auch rückwärtskompatibel angepasst wird.