Komento

  • Auf der Suche nach einer nutzerfreundlichen und einigermaßen spamsicheren Kommentarkomponente bin ich auf "Komento" gestoßen und habe die FreeVerion Kommento 1.8.3 installiert. Diese Freeversion hat auch ein Modul zur Darstellung von letzten Kommentaren (so wie Lastcomment). Diese Modul funtioniert tadellos aber spielt offenbar nicht mit Kunena zusammen, denn beim Aufruf von Kunena bleibt der Brower weiß. Nach Nachfrage bei dem Komento-Support sah man keine Möglichkeit mir zu helfen, da ich eine Freeversion installiert habe und kein Premiummitglied bin. So gut, so schön, kann ich in etwa nachvollziehen, aber zumindest sollte doch auch eine Freeversion rundlaufen, denn es könnte ja sein das nach dem Zufriedenheitsfaktor doch die Entscheidung zum Premium kommt. Nur so eben nicht. Ich habe dieses Modul abgeschaltet und kann auch ohne desgleichen leben, ist nur schade.

  • @ Re:Later
    zu der Fehlermeldung komme ich noch.


    Eine weitere Frage tut sich auf, wozu ich einen aktiver Besuch auf dieser Webseite hullern.de benötige. Wenn ein Kommentar auf einen Artikel aufgegeben werden soll gibt es ein Kontrollfeld "Zustimmen". Bein anklicken der Nutzungsbestimmungen öffnet sich ein PopUp mit englischem Text. Nun hätte ich gerne diesen Text z.B. in deutscher Sprache angepasst, nur, wo finde ich diesen Text, wo ist der hinterlegt. Ich bin mit der FF-Suche nicht schlauer geworden.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe mal in dieses Komento-Forum gepostet und hoffe nicht wieder von den Herrschaften abgekanzelt zu werden als lästiger Freeversion-Verwender. Aber bevor ich 45 Dollar ausgebe muß zumindest auch der Standart des Freesupportes funktionieren und die Komponente erst recht. Oder, verlange ich da zuviel? Ich bin der letzte der nicht bereit ist auch für ein gutes Produkt auch gutes Geld zu zahlen ;)

  • Also. letzte Nacht habe ich vom Support aus Malaysia eine Antwort bekommen mit einem Screen, sodas ich die Stelle leichter finden konnte. Ich muß meine bisherigen schlechten Erfahren etwas revidieren. Stackideas, aus dessen Haus "Komento" stammt hat offenbar doch ein Herz für ;) Schnorrer ;) . Wenn dieses Kommentarsystem sich besser bewährt als "jcomments" wäre das ein sehr gute Alternative. Ich bleib am Ball.