Höhe eines I-Frames automatisch anpassen?

  • Grundsätzlich solltest du nicht unwirsch reagieren, wenn Leute versuchen dir zu helfen. Nur weil dir eine Antwort nicht gefällt, muss sie noch nicht gleich falsch sein. ;)


    Der Wrapper von Joomla, den du im Menüeintragstyp auswählen kannst und nichts weiter macht, als ein Iframe zu erzeugen, in dem deine Auswahl (externe Website, Datei, was auch immer) läuft, passt sich probemlos deinem Inhalt in der Höhe an - wenn der verlinkte Inhalt auf der gleichen Domain läuft, wie der Rest deiner Website.
    Ist das nicht der Fall, gibt es letztlich keine Lösung für dich. Ausser der, die du schon gemacht hast, in dem du die Höhe auf ziemlich groß setzt.


    Das ganze ist aus deiner Sicht natürlich ein Joomlaproblem, weil es ja den Wrapper betrifft und du es in Joomla versuchst umzusetzen. Genau betrachtet ist das aber tatsächlich kein Joomlaeigenes Ding, weil es ausserhalb von Joomla mit der gleichen Problematik existiert. Das ist weder böse oder sonstwie gemeint, sondern passte weiter oben als Antwort.
    Das aber nur um zu besänftigen und als reine Info ;)



    Axel

  • ...... wenn der verlinkte Inhalt auf der gleichen Domain läuft, wie der Rest deiner Website.
    .....


    Das ist doch der Fall. Alles liegt unter der selben Domain-Adresse.


    Was das unwirsch betrifft. Ich hatte Beispiele genannt wie die Antworten rüber kommen. Für Profis sind die Antworten bestimmt einleuchtent - für Laien leider nicht.

  • [quote='time4mambo','https://forum.joomla.de/index.php/Thread/4434-Höhe-eines-I-Frames-automatisch-anpassen/?postID=28901#post28901']
    Was das unwirsch betrifft. Ich hatte Beispiele genannt wie die Antworten rüber kommen. Für Profis sind die Antworten bestimmt einleuchtent - für Laien leider nicht.


    Ich bin hauptsächlich als freier Dozent tätig und weiß daher, wie schwer es sowohl auf der Lernenden, als auch auf der Vermittelneden Seite ist.
    Zum einen ist es aber doch kein Problem einfach freundlich nachzufragen, wenn was nciht verstanden wurde und zum anderen ist es auch nicht immer einfach, das zu erklären. Ich hab ja auch keine Ahnung, was du weiß und was nicht.
    Kann mich noch vage an einen in einem anderne Forum erinnern, der auch schrieb, das er keine Ahnung hatte. Also habe ich ihm irgendwelche Zusammenhänge erklärt und bin dann beschimpoft worden, weil er das doch schließlich schon längs alles wisse.
    Wie mans macht, machts man falsch! :S


    Ich sitze dir nicht gegenüber, kann keine fragenden Gesichtausdrucke sehen- also bin ich auf deine Mitarbeit angewiesen in diesem Medium. Sagst du mir, du verstehst es nicht - kein Problem, wir erklären es dir.
    Beschimpfst du uns aber - schneidest du dir ins eigene Fleisch. Denn dann hat keiner mehr Lust dir zu antworten.
    Bedenke stets: wir machen das hier, weil wir Joomla toll finden und weil wir gern helfen - in unserer Freizeit, unentgledlich, oft genug ohne Dank!



    Wie hast du den Wrapper denn eingestellt? Magst hier mal nen Screenshot hochladen


    Axel

  • Damit ihr was zu lachen habt: Ich verstehe eigentlich nicht, wo das Problem ist. Ich dachte, es sei der scrollbar rechts, aberr anscheinend nicht.
    Das iframe passt sich bei mir im ff perfekt an die Seite ein, egal wie groß die Einträge sind. Der scrollbar rechts ist unschön, das schon, aber sonst?
    Welche Browser habt ihr denn und wie sieht es dort aus?