Datenbank-Backup - Wo finde ich die HTML Seiten der Website?

  • Liebe joomla-Community,


    vor zwei Wochen habe ich beschlossen, die gehackte joomla Website abzustellen und zu Wordpress zu wechseln.
    Dies habe ich getan. Jedoch möchte ich den Inhalt der alten Website in die neue Website übertragen.

    Kann mir ja jemand sagen, wie? :)


    Auf meinem Web-Hoster (Campusspeicher) ist die Datenbank von joomla noch da, wie kann ich diese öffnen und dort den Inhalt entpacken bzw. die html Seiten der alten joomla-Website, den ich dann auf die neue Wordpress Seite einfügen kann?


    Ich wäre um jeden Tipp sehr sehr dankbar!! ^^


    liebe grüße,


    panke123

  • Da die Datenbankstruktur und die Dateistruktur der beiden CMS Systeme nicht gleich sind, funktioniert Dein Vorhaben wie von Dir beschrieben nicht. Google mal nach Joomla Wordpress Migration.

    bzw. die html Seiten der alten joomla-Website


    Joomla verwendet für die Darstellung keine statischen html-Seiten. Die wirst Du in WP aber auch nicht finden.


    Mit Tools die von WP zu Joomla migriegen kann ich dienen. In die andere Richtung kenne ich mich zum Glück nicht aus und muss es auch nicht. Wahrscheinlich bist Du in einem WP-Forum mit Deiner Frage besser ausfgehoben.

  • Die Inhalte (z.B. Beiträge, Modulinhalte....usw.) werden in der DB gespeichert und könnten dort beispielsweise rauskopiert werden. Stichwort: phpmyadmin
    Da du von html-Seiten sprichts, vermute ich mal, dass dir wichtige Grundvoraussetzungen für ein CMS fehlen. Diese solltest du dir aneignen. Ansonsten ist der nächste Hack womöglich nicht mehr weit, egal welches System.