upload_max_filesize und Internal Server error

  • Baue gerade eine neue Subdomain auf. Unerfindlicherweise gibts beim Installieren die Mitteilung, dass der upload_max_filesize zu klein sei. Da ich nicht an die php.ini heran komme, wollte ich in der htaccess einen entsprechenden Eintrag machen.
    Einerlei ob ich die Zeile an den Anfang oder an das Ende der .htaccess hänge, ob der Wert in Anführungsstrichen steht oder nicht und ob ich einen kleinen oder großen Wert angebe, auch in der Kombination mit post_max_size bekomme ich immer im BE und FE einen 500er Internal Server Error.
    Lösche ich die Zeile funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Code
    php_value upload_max_filesize 20m


    Ist nicht so ganz meine Baustelle. Habt ihr einen Tipp für mich?



    Axel

  • Es hängt vom Provider bzw. der Serverkonfiguration ab, ob php_value
    - generell verboten ist, in der .htaccess zu setzen (dann Server-Error) oder nicht
    - zwar gesetzt werden kann, aber wirkungslos bleibt
    - gesetzt werden kann und bis zu einem bestimmten Limit auch berücksichtigt wird.


    Ich hab irgendwo mal im Forum gelessen, dass unter fcgi die Einstellung immer wirkungslos bleibt. Bei mir ist das aber nicht der Fall. In einem Rahmen kann ich sie funktionierend über .htaccess beeinflussen.

  • Hallo Axel,


    helfen kann ich da nix, Server Sachen sind ja so ziemlich schwierig :)


    Daher nur Vermutung: Im 1. post, sollte schon großes M sein, also 20M
    post_max_size sollte ein wenig höher sein, als die upload_maxfile_size.
    Ev. auch memory limit beachten (damit hatte ich mal Probleme) - ließ sich aber im Kundencenter vom Hoster einstellen usw.


    Der Code von Re:Later: glaub dieser gehört in die configuration.php


    Edit: Code = ist für WP?
    Nun ja, hab's von hier: https://www.hostworx.co.za/kno…la-and-wordpress-etc.html


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Christine,


    hab lieben Dank für deine Hilfe!
    Leider funktioneirt der Weg auch nicht. In der configutration.php führt der Eintrag zu einer Error-Meldung. Und die erweiterete index.php, wie für WP empfholen hatte keine Auswirkung bei mir.
    Das große und kleine "M" hatte ich natürlich auch ausprobiert gehabt. Eigentlich sollte aber die htaccess nicht case-sensitiv sein.


    Erstaunlicherweise habe ich es eben gerade mit der Verzeichnisinstallation problemlos hinbekommen. Endlich ist die Phoca-Galerie da :)


    Werde aber meinen Hoster jetzt entspannt kontaktieren und ihn bitten, die php.ini hochzusetzen.



    Danke euch allen!


    Axel