Kontenaktivierung durch Administrator (J3.8)

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das bei der Einstellung "Kontenaktivierung durch Administrator" keine Mail an den Administrator gesendet wird, dass sich ein neuer User registriert hat und dieser bestätigt werden muss.
    Der neue User bekommt seine Mail.


    Dies war eine neue Installation mit 3.8.


    Kann das Problem jemand bestätigen?


    Gruß Frank

  • Hast Du diesen User im Backend selber angelegt oder hat sich da jemand im Frontend registriert?

  • Hallo Frank,


    kenne es so:


    dem Benutzer wird per E-Mail ein Link gesendet, mit dem er seine eigene E-Mail-Adresse bestätigen kann,
    anschließend werden alle Benutzer, die System-E-Mails erhalten dürfen und die Berechtigung haben neue Benutzer
    anzulegen, über den neuen Benutzer informiert und gebeten dessen Benutzerkonto freizuschalten.


    Wenn es so bei dir eingestellt ist, weiß ich leider auch im Moment keine Lösung.

  • Hallo Elwood,


    genau das ist der Fall... nur bekommt der Admin bzw. alle die, welche "System-E-Mails erhalten" sollen diese Mail nicht...
    Stelle ich um auf Kontenaktivierung durch Benutzer, wird die Infomail an den Admin korrekt versendet.


    Danke und Gruß
    Frank