Sortierung von Kategorielisten bzw. -blog

  • Hallo,


    so sitze ich hier an einem verregneten Tag in Dänemark und probiere so einiges aus.
    So wollte ich "nur" einen Kategorieblog erstellen, der die Beiträge in der von mir im Backend vorgegebenen Reihenfolge anzeigt.
    Gesagt getan, ABER dann suchte ich "verzweifelt" in dem entsprechenden Menüeintrag eine Einstellmöglichkeit.
    Nichts gefunden, jedoch bei den Hauptbeiträgen ist so etwas vorhanden und deshalb hatte ich auch hier etwas entsprechendes unterstellt.
    Unter "Beiträge > Optionen > Gemeinsam" kann ich die Sortierung grundsätzlich einstellen und da steht so etwas:
    "... wenn sie nicht in einem eigenen Menülink überschrieben werden."
    Genau, da bin ich doch hergekommen :rolleyes:
    Frage: It's a bug or it's Joomla?


    Wegen der verschiedenen Probleme mit J3.8.0 bin ich derzeit noch mit J3.7.5 unter PHP7.0.22 unterwegs.


    Christian