Website in Englisch und anderen Sprachen darstellen

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Art Duplizierung der Webseite in einer anderen Sprache zu erstellen?
    D.h. ich möchte klassisch über Buttons verfügbar machen, alle Inhalte der Webseite in (erstmal) Englisch darzustellen.
    Habe dazu schon die Erweiterung Gtranslate benutzt, allerdings, wie wir alle wissen, ist der Google Translater nur so semigut.


    Mfg


    Patrick

  • Da du erst 7 Beiträge hast, gehe ich dacon aus, dass du noch ziemlich jung in Joomla unterwegs bist.
    Du kannst grundsätzlich im Standard-Joomla völlig problemlos eine Mehrsprachige Website hochziehen, ohne dass du dafür orgendetwas installieren musst.
    Lediglich die Übersetzung musst du selber machen ;)



    Axel

  • Da du erst 7 Beiträge hast, gehe ich dacon aus, dass du noch ziemlich jung in Joomla unterwegs bist.
    Du kannst grundsätzlich im Standard-Joomla völlig problemlos eine Mehrsprachige Website hochziehen, ohne dass du dafür orgendetwas installieren musst.
    Lediglich die Übersetzung musst du selber machen ;)



    Axel


    ja, bin ziemlicher laie :)
    habe vergeblich nach der hauseigenen option gesucht, weshalb ich dann erstmal auf den GTranslate gesetzt habe, wo mir aber wie gesagt die Übersetzung des Öfteren nicht besonders gefällt.

    • Hilfreich

    Joomla mehrsprachig machen: https://www.redim.de/joomla-mehrsprachigkeit
    und per Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • habe vergeblich nach der hauseigenen option gesucht, weshalb ich dann erstmal auf den GTranslate gesetzt habe, wo mir aber wie gesagt die Übersetzung des Öfteren nicht besonders gefällt.


    Es gibt nichts, was Deine Texte übersetzt - musst Dir ein Übersetzungsbüro suchen oder eine(n) enpsprechende(n) MuttersprachlerIn.
    Millionen Menschen auf der Welt wären arbeitslos, gebe es eine solche automatisierte Möglichkeit